Aktuell kommt es zu Einschränkungen bei der Verfügbarkeit der fotocommunity. Auf der Statusseite kannst du mehr zum aktuellen Vorfall erfahren.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Frank-Uwe Andre


Premium (Complete), Osnabrück
[fc-user:606672]

Über mich

Meine Motive finde ich in der Natur und beschäftige mich vorrangig mit der Avifauna Norddeutschlands.
Ich habe verstanden, dass jedes besondere Foto eine intensive Beschäftigung mit dem Motiv, viel Geduld, Zeit und auch Glück voraussetzt.

".... was mich beim Fotografieren glücklich macht ....
ist gar nicht mal vorrangig die fertige Aufnahme
darüber freut man sich ... klar ...
aber besonders ist der Moment des Entstehens ...
so nah in der Natur ...
und Du weißt plötzlich
es wird gut .. es ist richtig ...
das ist Glück ..."
(Zitat Karin Dederichs (Lichtmagie), 28.06.2017

Es würde mich sehr freuen, wenn beim Voting Leute abstimmen, die in ihrer Fotosammlung Bilder aus dem gleichen channel zeigen.

Meine hier gezeigten Bilder sind mein persönliches Eigentum und dürfen ohne meine ausdrückliche Genehmigung nicht weiter verwendet werden.

Kommentare 55

  • Helmut Nonn 26. April 2019, 14:30

    Ich bin von Deinen Bildern beeindruckt. 
    Viele Grüße Helmut
  • Georg Klingsiek 10. Februar 2019, 19:32

    Beeindruckende Fotos, die Du hier vorstellst! Ich bin begeistert!
    Gruß Georg
  • Thomas Heinick 18. Januar 2019, 16:54

    Hallo Frank-Uwe,
    Du liebest die Natur und das Meer und genau das sieht man Deinen Fotos an. Besonders Deine Landschaftsaufnahmen finde ich klasse.
    Herzliche Wochenendgrüße
    Thomas
  • helu559 13. Januar 2019, 12:06

    Hallo Frank Uwe ... habe mich durch dein Portfolio gekämpft, hat etwas gedauert, weil es a sehr viele  und b hervorragende, Qualitätsvolle Bilder sind. Bei vielen habe ich länger verweilt und mir Gedanken gemacht ,wie mag er das wohl hinbekommen haben.Auch gefällt mir der Look deiner Bilder ,er hat echtes Nikon Feeling, wie es schon in den achtziger Jahren gezeigt wurde, kräftige Farben,hohe Brillianz  ... so kenne ich es aus meiner Dia Zeit.
    Jedes Bild mit einem Kommentar zu versehen würde den zeitlichen Rahmen sprengen und so hab ich stellvertretend bei einigen ein " Lob " hinterlassen.
    Fazit für mich: Ich muss mich mehr anstrengen, um auf dieses ( Dein )  Niveau zu kommen. 
    Weitere Bilder erwartend und dafür immer das gewünschte Licht zu haben  grüsse ich. heinz
  • Mario Essner 12. Januar 2019, 23:02

    Moin von Helgoland !
    Vielen Dank für die netten Worte, freue mich, dass meine Bilder gefallen! Schöne Grüße von der Insel
  • Sanddüne 6. Juni 2018, 17:39

    Wow, deine Bilder sind der Hammer.
    Da ich mehr davon sehen möchte, werde ich dir einfach folgen.
    LG Claudia
  • Andreas Reschounig 28. Februar 2018, 18:16

    Hallo Frank-Uwe !!
    Ich habe gerade deine Galerie durchstöbert uns sehe lauter Tolle Bilder die alle samt ein Lob verdienen.Damit ich nicht überall einen Kommentar schreiben und ein Lob anklicken muss schreibe ich es Pauschal hier mit einem Kommentar.Deine Bilder sind Spitze !!!
    Lg.Andi
  • Karin und Axel Beck 4. Januar 2018, 14:05

    Hallo,
    vor deinen Bildern hier kann man nur den Hut ziehen. Einfach tolle natürliche Aufnahmen!!
    Wir schauen jetzt öfters vorbei :-))
    LG
    Karin und Axel
  • Ludwig Luger 25. November 2017, 5:49

    vielen Dank für das Lob !
    Grüsse aus MUC
    Lu
  • nur Soh 2. November 2017, 7:00

    Hallo
    Habe mich mal auf ihrer Seite Umgesehen
    Meine Gratulation zu diesen Top Aufnahmen
    LG Helle
  • Michael P.-Becker 15. Februar 2017, 20:44

    Von der ersten bis zur letzten Seite: Alles super tolle Tieraufnahmen. Ich hatte schon mal überlegt, wieviel Wartezeiten im Laufe eines Fotografenlebens zusammen kommen. Bei mir vermutlich deutlich weniger als bei dir. Mein "Wild" auf das ich öfter warte, ist wohl meine Frau und auch das scheint mir nach persönlichen Umfragen nicht ungewöhnlich zu sein. Aber! Ich nutze diese Zeiten oft für Fotos !! :-)))
    Herzliche Grüße Michael
  • S.Pescatore 3. Februar 2017, 10:48

    ...tolle Seite...hallo...die Eisvögel sind ein Traum...
    LG Sus.
  • Ruth Namuth 13. Januar 2017, 9:00

    Hallo Frank-Uwe,
    vielen Dank für die Beachtung meiner Fotos und deiner Kommentare.
    Von deinen Fotos kann man nur begeistert sein, deine Wildlife-Fotos sind allesamt super gut und schön.
    LG Ruth
    Eichelhäher 17/2 - Der-Jongleur
    Eichelhäher 17/2 - Der-Jongleur
    Ruth Namuth
  • Siegfried Kramer 10. November 2016, 18:18

    Großes Kino, deine Natur- und Tieraufnahmen sind mehr als sehenswert. Weiter so.

    Grüße von Siegfried.
  • Sigrun Brüggenthies 13. Oktober 2016, 19:56

    Lieber Frank-Uwe,

    vielen Dank für die schönen Stunden mit deinen tollen Fotos!

    LG
    Sigrun

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

NIKON DSLR