Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Frank Thoma


Basic Mitglied, Monschau
[fc-user:959195]

Über mich

Geboren und wohnhaft im Eifelstädtchen Monschau
Beruflich immer unterwegs..

Als Jahrgang 1965er begann ich mit 16 Jahren, mich fürs Fotografieren zu interessieren.
Damals noch mit Vaters Canon A1,etwas später dann mit der T90.
Dann folgten viele Jahre, in denen man nur „mal“ Bilder machte.

Anfang 2000 kaufte ich die erste digitale Kamera, und die Freude am Foto kam wieder auf…

Als mich dann 2005 mein Sohn zum ersten Male ansah, stand für mich fest, dass ich Ihm einen guten Satz „Kindheitsfotos“ schuldig bin, den es leider von meiner Kindheit nicht so gibt.
Die „Ixus“ reichte mir nicht mehr, sie war zu langsam. Kurz entschlossen kaufte ich eine EOS 20D…
…und meine Begeisterung für die Fotografie war, und ist, wieder da.

Eine spezielle Richtung habe ich (noch) nicht, erwische mich aber immer bei der Dämmerung, Sonnenauf- und Sonnenuntergängen, und allem, was es mir Wert scheint, ein Foto zu machen.

Ein Foto ist Gegenwart, jenem Nichts zwischen Zukunft und Vergangenheit. Man kann es nur EINMAL ! machen…

In der FC gibt es sicherlich viele, die so oder ähnlich, denken.

Meine derzeitige Ausrüstung
-Digital Ixus 40
-EOS 7D mit Speedlite 580EX / 580EX II / 430EX
-EOS 5D II
-17-55 2,8 IS
-24-70 2,8 L
-24-105 4,0 IS L
-135 2,0 L
-85 1,2 L II
-50 1,4
-35 1,4 L
-70-200 2,8 IS L II
-einges von Walimex/Aurora
  • 22 5
  • 153 30
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse