Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Frank Ruprecht


Free Mitglied, Quedlinburg
[fc-user:11201]

Über mich

Als ich vor 40 Jahren in Halberstadt geboren wurde, ahnten weder meine Eltern, noch ich, dass ich später einmal als Journalist meine Brötchen verdienen würde. Und damit fing ich vor knapp 17 Jahren auch, nachdem ich im Osten Deutschlands (Sachsen-Anhalt) erst Koch/Kellner lernte, dann in einem 7000 Mann großen VEB-Betrieb in Thale als Anlagenfahrer und Ratiomittelbauer arbeitete und per Zufall in der werkseigenen Betriebszeitung das Laufen als Redakteur lernte. Heute bin ich angestellter Sportjournalist bei einer großen Tageszeitung mit Sitz in Halle, schreibe selbst und "knipse" (seit sieben Jahren) jede Sportart - aber meist Fußball, Handball, Basketball, Volleyball im lokalen Bereich (Landkreis Quedlinburg). Zum Fotografieren kam ich vor etwa 20 Jahren rein zufällig mit einer alten Praktika, stieg vor Jahren auf Nikon um, habe jetzt beruflich eine D1 von Nikon, privat eine Digi-Cam von JVC und eine Spiegelreflex Nikon F601. Trotzdem bin ich nicht der "geborene Fotograf", andere können es schließlich viel besser. Dass ich nun unter Euch weile, habe ich einem Tipp von meiner Mitarbeiterin Marion Pocklitz zu verdanken, die ebenfalls hier mit ihren Bildern vertreten ist. Wer noch mehr über meine Person wissen möchte, kann mich ruhig anmailen.

Kommentare 2

  • 0 0
  • 5 9
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse