Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Frank O. H.


Free Mitglied, Frankfurt
[fc-user:682660]

Über mich

Zur Fotografie kam ich schon im Alter von 12 Jahren mit der Spiegelreflex meines Vaters, der AE-1 Programm von Canon mit 35-200mm Zoom und 1/10 bis 1/3 Macro. Außer automatischer Blenden- und Beichtungseinstellung noch ohne jeglichen elektronischen "schnick-schnack". Sie leistet auch nach mehr als 25 Jahren noch gute Dienste und ich greife immer wieder gerne auf sie zurück.

Mittlerweile bin ich größtenteils auf die Panasonic Lumix DMC-FZ20 umgestiegen. Die mit ihren 5 MPixel zwar schon von den Aldi-Kammeras überboten wird, aber durch ihr 12x (36-432mm Kleinbild) Leica Objektiv super Bilder abliefert.

Für unerwartete Schnappschüsse habe ich immer die TCM Kammera mit 5 MPixel und ohne optischen Zoom dabei.

Kommentare 3

  • Maren Arndt 28. Dezember 2005, 10:40

    Hallo Frank!
    Herzlich willkommen in der FC.
    Ein paar nützliche Links für den Anfang können nicht schaden. Schau mal rein, wenn Du magst.

    [fc-info:Übersicht_aller_Sektionen_der_fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht_des Channels_Natur]

    Hilfe gibt es u.a. hier:



    Wenn du Fragen hast, steht Dir das Naturchannel Team zur Verfügung. Interessantes und Wissenswertes über die FC und drumrum bietet auch die Info (links oben in der Buttonleiste) . Auch dort findest Du Antworten auf Deine Fragen.
    Liebe Grüße von Maren
  • ... M B ... 26. Dezember 2005, 16:51

    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier.
    Bin selbst auch noch nicht lange hier dabei, aber glaube mir man kann hier so einiges über`s Fotografieren lernen.
    Viel Spass und viele schöne Foto`s
    Maik
  • Mario Dudacy 26. Dezember 2005, 16:43

    Willkommen in der fc.
    Ich wünsche Dir viel Spaß beim knipsen.
    Nicht jedes Foto muß perfekt sein, dafür ist jedes Bild ein Zeitdokument.
    LG
    Mario
    Crimmitschau
  • 0 1
  • 4 1
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse