Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Frank Kleibold


Complete Mitglied, Hilden
[fc-user:1427493]

Über mich

Hallo...!

Geboren 1965 in Düsseldorf, seit 1993 in Hilden wohnhaft, bin ich seit 2009 wieder begeisterter Hobbyfotograf. Diese Leidenschaft, die mich bereits in jungen Jahren erfasst hat, war zwar zwischenzeitlich mal etwas 'eingeschlummert', ist dafür aber jetzt umso stärker wieder da :-))

Mein Schwerpunkt liegt in der Architekturfotografie, besonders zur Blauen Stunde (also die Zeit zwischen Sonnenuntergang und Dunkelheit). Durch die restlichen Sonnenstrahlen wird der Himmel dann in ein wunderschönes magisches Blau gefärbt. Aber auch die moderne Architektur - meistens gläserne Skyscraper - stehen ganz oben auf meiner Beliebtheitsskala. Fast genauso gerne wie ich fotografiere, stöbere ich auf den FC-Seiten und finde andauernd Bilder, die mich in irgendeiner Weise faszinieren. Für offene Kritik mit entsprechenden Verbesserungsvorschlägen bzgl. meiner Fotos bin ich jederzeit bereit. Schließlich möchte ich ja auch die ein oder andere Anregung dazu nutzen, meine Aufnahmen zu verbessern. Umgekehrt nehme ich auch kein 'Blatt vor den Mund', wenn es um die Anmerkungen Eurer Fotos geht.

Zum Schluss noch ein Hinweis in Sachen 'Anmerkungen': Sicherlich bin ich bemüht, zumindest die 'Fotos meiner Freunde' möglichst zeitnah zu kommentieren. Leider ist mir dies nicht immer möglich. Daher bitte ich um Verständnis, dass ich auch mal zu der ein oder anderen Aufnahme keine Anmerkung schreibe.

Kontakt: frank.kleibold@web.de

Das Profilbild wurde aufgenommen von Thorben Vogel

Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht von Frank Kleibold und dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung weder gewerblich genutzt , noch vervielfältigt oder an Dritte weitergegeben werden.
Copyright © by Frank Kleibold

Kommentare 277

  • Axel Matthies 27. Juli 2018, 10:54

    Vielen Dank für die Kommentare und die konstruktive Kritik zu meinen Bildern.
  • Bernd Hohnstock 3. Juli 2017, 14:12

    Danke für die nette Anmerkung zu meinem Foto
    Rheinkomet zum Start Tour de France 2017 ...
    Rheinkomet zum Start Tour de France 2017 ...
    Bernd Hohnstock

    habe mich sehr darüber gefreut, wünsche dir weiterhin immer tolle Fotos
    und einen Gruß vom linken Niederrhein ... Gruß Bernd
  • Monika Leirich 20. März 2017, 15:33

    Danke für deine Anmerkung zu meinem Bild.
    Du hast den Nagel auf dem Punkt getroffen!
    LG aus Lübeck
    Ps.: Wunderschöne, gekonnte Aufnahmen zeigst du, da gucke ich gerne wieder rein!
  • Uwe Gräfe 7. Dezember 2016, 10:31

    Hallo Frank
    Das dein Bild "lights ans shadows" ohne Photoshop entstanden ist, glaube ich dir schon.
    Von einem normalen workflow einmal abgesehen.
    Ich find das Bild sehr gut und es hat mich inspiriert, noch einmal zum Medienhafen zu fahren.
    Der Medienhafen besteht sicher nicht nur aus den Gehry Bauten.
    DRI ist sicher auch eine Variante die ich zu selten nutze.
  • Roland Brunn 11. Januar 2016, 9:05

    Hallo Frank,
    nett das du bei mir reingeschaut hast. PS & Lightroom gibt es übrigens auch direkt auch bei ADOBE zum mieten für nicht mal 12€ im Monat. Habe ich gemacht :-)
  • NIKFAN13 30. Juli 2015, 16:33

    Hallo,
    sehr schöne Nachtaufnahmen bzw. Langzeitbelichtungen auf deiner Seite - Topp!!!
    Gruß Ralf
  • Frank Löhr 16. April 2014, 16:40

    Hallo Frank,

    vielen Dank für Deine Hilfestellung in Sachen DRI. Es gibt zwar noch keine vorzeigbaren Ergebnisse, aber die Vorgehensweise ist dank Deiner Beschreibung verstanden und funktioniert. Schöne Ostern wünscht Frank.
  • Claudio Busch 22. Dezember 2013, 13:22

    Frohes Fest wünscht Claudio
  • Michael Krüger MK 20. Dezember 2013, 19:39

    Ein frohes Fest wünscht
    Michael
  • MANU-SARRE 16. Juli 2013, 14:23

    Wie Sie wollen diesen Sommer besuchen Dienstag
    UND DANKE FÜR IHR commantaire

    FRIENDSHIP


    EMMANUEL
  • Mathias Glaschick 15. Juni 2013, 0:02

    Hallo Frank,
    Nun kennst du Bruchsal ein Schloss und eine Pizzeria mit besonders kleinen Pizzas.
    Ich wünsch euch noch viel Spass in Heidelberg und eine gute Zeit.
    Gruss Mathias
  • Herbert Alg. 4. Mai 2013, 8:16

    hallo Frank, ein herzliches Danke für Deine nette Anmerkung an meinem Bild Mfg Herbert
  • Vogelnarr 18. April 2013, 23:16

    Lieber Frank,

    vielen Dank für deine netten Kommentar unter meinem Bild. Du hast dich für den Abstand zu dem Zaunkönig interessiert. Die Entfernung zu den Zaunkönig lag zwischen 3 und 4 m. Hin und wieder kam er sogar unter die Nah-Einstellgrenze von 2,50 m, also kein so heftiger Ausschnitt. Dafür habe ich aber auch ein paar Stunden (gerne) bei ihm verbracht.


    Viele Grüße.
    Peter

    König in seinem Reich
    König in seinem Reich
    Vogelnarr
  • Wolfgang Rothenbücher 31. Dezember 2012, 14:41

    Auch Euch einen guten Rutsch und für 2013
    viel Glück und Gesundheit, sowie schöne Fotomotive!
    VG
    Wolfgang
  • Martin - Hammer 24. Dezember 2012, 11:08

    ich wünsche Euch auch eine frohe Weihnacht


    LG Martin
  • 228 136
  • 8.105 11.774
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Nikon