Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Frank-HH


Free Mitglied, Hamburg
[fc-user:950936]

Über mich

Name: Frank
Alter: 42
Herkunft: Hamburg
Kamera: Canon 400D mit Tamron 2,8/28-75, OM Zuiko 50, 135, 300 und EF-S 18-55
Panasonic FZ 50
Blitze: Metz 45 CT 3, Metz 40 MZ-2, 2 Sudioblitze mit 90er Octagon und Gossen Lunasix F

Ich sage meine Meinung. Mit Opportunisten kann ich wenig anfangen. Dazu gehört auch Selbstkritik. Fotografie ist und bleibt ein Hobby für mich und meine Bilder erheben keinen Anspruch auf Perfektion, die ich ohnehin nicht erreichen werde. Gerne Kritik an meinen Bildern... ich möchte mich ja verbessern. Aber ich nehme mir auch im Gegenzug heraus, ebenfalls Bilder kritisch zu betrachten. Ich freue mich auf lebhafte Diskussionen.

Gruss aus HH

Kommentare 23

  • Model Jenny 18. Februar 2008, 19:50

    hallo wollte nur mal eben einen netten gruß hinterlassen lg jenny
  • Model Jenny 4. Dezember 2007, 10:23

    Ich finde du hast echt tolle bilder lg jenny
  • Model Jenny 21. August 2007, 15:20

    hey vielen dank für deine anmerkung wünsche dir weiterhin viel erfolg hier in der fc lieben gruß
    jenny :)
  • SweetLady29 17. August 2007, 14:41

    hallo frank, danke für die anmerkungen , und deine ehrliche kritik........also bei den selfpics...hab ich auch schon fotos mit selbstauslöser gemacht ....wie "backside" zum beispiel....über ein stativ hab ich auch schon nachgedacht.....vielen dank für dein kompliment bzzgl meiner person.....also ich find sowohl als auch ... ...und bilder mit brille wirklichen auf mich oft viel interessanter als ohne ...achja von mir aus darfst du ruhig weiterhin kritik üben an meinen bildern denn nur so kann ich ja auch was daran ändern und mich verbessern...das mit dem fotografen ist schon in arbeit*smileeeeeee

    viele liebe grüße Anne
  • Frank-HH 11. August 2007, 0:43

    eine spassige Assoziation. schaut aus wie ein weißer Pulverfleck...:-))
  • Christoph Gerhard 10. August 2007, 17:57

    Wie darf ich den Kommentar „Reste einer Koksparty?“ zu meinem Bild „weisser Fleck“ verstehen? Einfach als spassige Assoziation (weiss=Koks) oder als Meinungsäußerung zu dem Bild – wenn ja, was fange ich damit an?
    Christoph
  • Frank-HH 9. August 2007, 20:28

    Verstehe ich nicht ganz. Ich soll hier Fotos von anderen Fotografen einstellen? Das darf ich doch gar nicht. Ich habe hier in der fc auch schon eine Reihe sehr postiver Kritiken geschrieben. Warum ich mich hier bewege? Ganz einfach... Bilderdiskussionen und zwar ehrliche.. :-)
    Eine Plattform habe ich mir nicht geschaffen.. sie ist entstanden. Immerhin ist was los.. :-)
  • AW. 8. August 2007, 21:30

    Es ist schon interessant, was Du hier so auf die Beine gestellt hast ;-)
    Deine Ambition Dich in der FC zu bewegen ist mir immer noch unklar.
    Stell doch hier mal ein paar Fotos ein von richtig guten Fotografen (die gibt es sicher), wo Du Anmerkungen geschrieben hast. Das würde mich ja mal interessieren.
    Sorry, aber ich lasse Dich auch noch auf Ignore, außerdem hast Du ja hier Deine kleine Plattform geschaffen!
  • Arthur Schelbli 3. August 2007, 23:15

    Hallo Frank,

    Erstmal vielen Dank für Deine Bemerkung zu meinem Portrait
    von "Ursi".
    Ich habe eine ganze Serie von Fotos gemacht und dieses ist eines der besten (aus meiner Sicht ;-) ).

    Seit ein paar Wochen bin ich fasziniert davon, meine Kolleginnen zu porträtieren.
    Ich versuche, aus einer Reihe von Bildern jeweils das - über alles (Bildausschnitt, Gesichtsausdruck, Haltung, Farben, Licht, etc.) gesehen - beste herauszupicken und in die FC zu stellen, u.a. damit ich Anregungen für Verbesserungen erhalte.

    Auch wenn andere Dich ignorieren, bin ich weiterhin sehr dankbar für Kommentare, bzw. Anregungen von Dir und allen anderen ... ,-) !

    Schöne Grüsse
    Arthur

    PS:
    Ich denke, Deine eingestellten Bilder und Kommentare zeigen sehr wohl, dass Du weisst, wovon Du sprichst ...



  • Frank-HH 2. August 2007, 23:26

    test
  • Frank-HH 2. August 2007, 22:22

    *lach* und wer ist jetzt wer?

    lg
  • Frank-HH 2. August 2007, 17:48

    Klaus Schledde, heute um 17:37 Uhr
    Info zu Frank-HH :

    Leider gibt es in der FC immer wieder Personen,
    die scheinbar ohne Hintergrund 3 Fotos eingestellt
    haben, (hoffe mit eigenem Copyright) ... - kein Profil -
    aber große Worte schwingen wollen.

    Gerne bin ich bereit, andere Meinungen und Infos
    zu meinen Fotos zu lesen, doch eine gewisse Kompetenz werde ich da schon hinterfragen.

    Menschen wie Frank-HH akzeptiere ich nicht,
    diese haben nie wieder die Möglichkeit unter meinen Fotos zu schreiben.

    Deshalb >> Ignore !!!

    Klaus Schledde


    Ich laß' das mal unkommentiert. Über so einen Beitrag möge sich jeder sein eigenes Bild machen. Ich ignoriere niemanden hier und gebe jedem die Möglichkeit, etwas zu schreiben, auch wenn es mir nicht gefällt. Aber jemanden in seinem eigenen Bereich persönlich anzugreifen und dann demjenigen per Igno die Möglichkeit zu nehmen, etwas dazu zu sagen, hat keinen Stil. Aber unterschwellig Bilderklau zu vermuten, ist schon ziemlich unter Gürtellinie. Anders kann ich den dezenten Hinweis auf Copyright kaum deuten. Ich werd's überleben..
  • Klaus Schledde 2. August 2007, 17:40



    Ich bleibe dabei,
    IGNORE !!!
  • Frank-HH 2. August 2007, 15:03

    @Pascal... stimmt. Darüber ich mich sehr gewundert.

    lg
  • Frank-HH 2. August 2007, 11:40

    @ Klaus Schledde

    Gute Fotos entstehen nur mit der gemeinsamen Freude an der Arbeit, im gegenseitigem Vertrauen und natürlich in der Wertschätzung des Anderen!

    PS:
    Kleinigkeiten sind's oft, die Perfektion ausmachen. Deshalb, jede Anmerkung an meinen Bildern finde ich klasse, es kann mich nur weiter bringen.

    Hier Deine eigenen Leitsprüche. Ich hab ein Bild von Dir kommentiert und das nicht mal negativ. Wenn Du dann sofort mit einem Igno reagierst, widersprichst Du Deinen eigenen Leitsätzen. Du hast gute Bilder in Deiner Galerie.. keine Frage. Aber eben auch welche, die zwar technisch gut sind, jedoch ohne den "Wow" Effekt. Nichts anderes war gemeint.
  • 5 0
  • 31 154
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse