Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

frank henzel


Basic Mitglied, Bergisch Gladbach
[fc-user:2016705]

Über mich

Schon in meiner Schulzeit Anfang der 80er Jahre begann ich mit der Fotografie, vorwiegend von Freunden und Familienangehörigen. Später schlief das Hobby ein und wurde erst 2012 durch die Anschaffung einer neuen Kamera wiederbelebt.

Nach wie vor liegt der Schwerpunkt meiner Bilder in der Darstellung von Personen - bei Festen, Sport oder im Alltag. Auch auf Reisen fotografiere ich gerne. Hinzu kommt nun ein Interesse an Straßenbildern meiner Heimat.

Meine Bilder sind bisher alle weitgehend unbearbeitet. Vielleicht einmal beschnitten oder begradigt. Bildbearbeitung war bisher nicht so mein Ding, aber ich beginne langsam, mich auch damit zu befassen...

Kommentare 17

  • topok 7. Oktober 2016, 21:36

    Danke!
  • Nina Sa 8. Februar 2016, 23:28

    Danke für deine Anmerkungen! Mir gefällt dein Profil sehr gut. VG Nina :)
  • Sahley 7. Februar 2016, 20:34

    Das mit dem Abhauen der Katze kenne ich auch sehr gut :-)))

    Danke für deine Anmerkung*
  • Heinz Homatsch 2. Januar 2016, 17:27

    Beste Wuensche fuer ein fantastisches 2016 und vielen Dank fuer deinen Kommentar, Heinz
    Buon Anno - Happy New Year
    Buon Anno - Happy New Year
    Heinz Homatsch
  • Hermann Schmider 31. Oktober 2015, 17:10

    Hallo Frank,
    vielen Dank für deine nette Anmerkung. Tja dieser herrenlose Rucksack, das ist mein Fotorucksack, der mir dann auch aufgefallen ist, ich habe auch noch Fotos ohne diesen Rucksack, aber ich dachte dann so arg fällt er ja gar nicht auf.
    Gruß Hermann
    Die Thomashütte
    Die Thomashütte
    Hermann Schmider
  • MSPhotography 10. Mai 2015, 15:13

    Danke für dein Kommi, ja da waren wir wirklich entspannt..
    Und leidenschaftliches fotografieren ist mein zweiter Vorname.. lg Manu
  • nicefish 27. April 2015, 12:43

    Vielen Dank für die Anmerkung.
    Als ich das Bild machte, war der erste arme Tag in diesem Jahr. Mich hat beeindruckt, dass das Rheinufer direkt entsprechend genutzt wird.
    Viele Grüße
    Maik
    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/36001440
  • R Schneider 4. April 2015, 22:20

    Hallo Frank
    Vielen Dank für die Nette Anmerkung.
    LG Ralf
  • pemavis Photography 22. März 2015, 11:04

    Danke für die wertschätzende Worte!
    Herausforderung
    Herausforderung
    pemavis Photography
  • Günther13 7. März 2015, 15:13

    Dankle für deinen Komentar zu
    Der Hafen von Husum
    Der Hafen von Husum
    Günther13
    ,
    hat mich sehr gefreut.
    LG Günther
  • Zipfel01 7. März 2015, 6:27

    Hallo Frank,
    vielen Dank für deine positive Bewertung.
    Grüße Michael
  • Cmentarz Nord 14. Februar 2015, 23:15

    Danke Frank
  • Rolf Schwierczek 7. Februar 2015, 22:10

    Hallo Frank,
    Danke für deinen netten Kommentar zu meinem Bild.
    Schöne Grüße und ein schönes Wochenende
    Rolf
  • vme.basic 11. Januar 2015, 12:55

    Danke für deinen Kommentar, schön das dir das Bild gefällt.
    VG
    vme.basic
  • Bilderclown 16. November 2014, 16:58

    Ich freue mich, dass es sich ein Gladbacher auf die Fahne geschrieben hat, auch Stadtfotos aus seiner Heimatstadt zu erstellen und hier zu zeigen. Nicht nur in das Horn der Gladbach-Meckerer zu tuten, sondern auch die sehenswerten Ecken und Szenen darzustellen. Ich bin sehr gespannt darauf!
    Meine eigene "Bilderclown-Heimat" liegt etwas außerhalb des Zentrums von Bergisch Gladbach, nämlich im Ortsteil Moitzfeld. Und auch da gibt es fotografischen Nachholbedarf, sodass ich in der nächsten Zeit ein paar Hausaufgaben in dieser Richtung machen will... (unter anderem für unsere Dorfgemeinschaft www.moitzfeld-ev.de und meine Alben auf www.rainerschulzfotos.de).
    Also: Ich habe Franks Fotoseite hier jetzt mal abboniert, werde immer wieder mal reinschauen und wünsche viel Erfolg!
    Mit vielen Grüßen vom
    "Bilderclown" Rainer
  • 11 10
  • 77 223
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Canon EOS 750D
> EF-S 10-18 mm 1:4,5-5,6
> EF-S 18-55 mm 1:3,5-5,6
> EF 75-300 mm 1:4-5,6
> EF 50mm 1:1,8 (mein Favorit)
> Einfaches Hama-3-Bein-Stativ
> Einfache Softbox

Nokia Lumia 630

ehemals:
CHINON CE4 (wurde gestohlen)
MINOLTA X700 (eingemottet)
CANON EOS 550D (verkauft)