Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Frank Blanke


Basic Mitglied, Montabaur
[fc-user:1434627]

Über mich

Was sollich Euch über mich erzählen? Die Fotografie hat mich schon lange "gepackt". Mittlerweile schon seit genau 36 Jahren. Erst habe ich mit einer Kodak Instamatic von meinem Vater fotografiert, danach bekam ich meine erste eigene Kompaktkamera. Wenn ich mich richtig erinnere war das eine Vivitar. Die genaue Bezeichung weiß ich aber beim besten Willen nicht mehr...

Naja, es dauerte nicht lange, und ich kam zur SLR-Fotografie. Meine erste SLR war eine Pentax ME super (die habei ich übrigens immer noch, auch wenn sie leider nicht mehr funktioniert - villeicht sollte ich sie mal einschicken...). Dann folgte Ende der 80er / Anfang der 90er ein Ausflug zu Canon, ich kaufte mir eine EOS 650. Der Übergang zur Digitalfotografie war dann etwas holprig, weil ich diesen Schritt lange nicht gemacht habe mangels Überzeugung.

Jedenfalls fotografiere ich nun seit gut 5 Jahren dann doch wieder mit Spiegelreflexen. Meine in der Jugend entwickelte Vorliebe für Pentax-Kameras trat wieder zu Tage, und so fotografiere ich halt wieder mit Pentaxen und bin ganz happy damit.

Fotografische Vorlieben habe ich nicht wirklich, eigentlich bin ich offen für alles mögliche und ich probiere natürlich auch verschiedene Techniken aus. Doch - eine Vorliebe habe ich doch: Schwarz/Weiss. Am liebsten mag ich Schwarz/Weiss-Fotos. Warum kann ich nicht erklären, vielleicht lenkt bei denen die Farbe nicht vom Wesentlichen ab. Aber das ist bloß´so ein Erklärungsversuch... ;-)

So, jetzt habt ihr einen kleinen Eindruck von mir.

Gruß

Frank

Kommentare 19

  • F. Gerndt 7. März 2013, 17:13

    Hallo Frank,
    hast per E Mail meine Fotos bekommen?
    LG Frank
  • Anna und Martin 6. September 2012, 18:12

    Hallo Frank,

    vielen Dank für deinen Kommentar. Es freut mich sehr, dass dir mein Bild gefällt.

    lg Martin

  • stinicartoon 30. August 2012, 13:04

    Danke für Deine Anmerkung und Dein Lob. Im Vergleich finde ich Dein Bilt grossartig! Es war ein einmaliger Morgen auf FDZ...... da kannst Du sogar mit einem Knipser tolle Bilder schiessen!
    PS: Hast eine schöne Sammlung von SW Bildern, gefällt! Werde mich in nächster Zeit durchschmökern...
    Liebe Grüsse aus Luzern
    stini
    sanftes wiegen
    sanftes wiegen
    stinicartoon
  • simba44 11. Juni 2012, 23:09

    Herzlichen Dank für deine Anmerkung und den Ratschlag. Ich werde es gelegentlich mal ausprobieren.
    LG simba44
    ..Strandgut..
    ..Strandgut..
    simba44
  • Claude Perret 4. Juni 2012, 17:17

    Danke et merci pour le renseignement.
  • Segura Carmona 4. Juni 2012, 12:17

    Merops Apiaster XXI 2012
    Merops Apiaster XXI 2012
    Segura Carmona
    Gracias Frank por tus visitas, Saludos .
  • FlorentinaSG 31. Mai 2012, 8:22

    Ich danke dir sehr, dass du dir Zeit genommen hast, meine Bilder anzusehen und für die detaillierten Anmerkungen. Beste Grüße - Siggi
  • Jackpanama 23. Mai 2012, 21:54

    Hallo, Frank!
    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meiner Aufnahme! Habe mich sehr über sie gefreut!
    LG Jackpanama
    Gut besuchte Maiandacht auf der Halde Oberscholven
    Gut besuchte Maiandacht auf der Halde Oberscholven
    Jackpanama
  • andrea gessat 22. Mai 2012, 23:54

    hinsbecker mühle
    hinsbecker mühle
    andrea gessat

    vielen dank für den kommentar...lg andrea deine bilder hab ich grad angeschaut:mag ich!!! ;)
  • Sascha-Buchholz 14. Mai 2012, 17:58

    Hallo!
    Vielen dank für das lob zu dem Bild
    Just a litle look....
    Just a litle look....
    Sascha-Buchholz

    Das höre ich gerne!

    Gruß
    Sascha
  • Sascha-Buchholz 14. Mai 2012, 17:55

    Hallo und danke für die kritik an
    Herbst-Überlebende
    Herbst-Überlebende
    Sascha-Buchholz
    evtl. beschneide ich es mal, dann sitzt der fokussierte bereich auch nicht mehr so hoch oben im bild.Mal sehen

    Gruß
    Sascha
  • Manfred Boennen 2. Mai 2012, 23:04

    Hallo Frank,
    danke für Deine Anmerkungen - beide Bilder vom Sonnenuntergang an den Sümpfen sind etwas getürkt, eigentlich war es noch heller und blasser, da die Sonne noch viel zu hoch stand und außerdem bekommt ja im Winter kaum so "goldene" Stimmungen. Aber was man mit Rohdateien so alles machen kann....
    Gruß,
    Manfred
  • dieter behling 20. April 2012, 7:04

    moin Frank,
    danke für Deine Anregungen. Es war ein kalter, grauer Tag als dieses Foto entstanden ist.
    Einfach nur mal geknipst.
    Am PC habe ich erst gesehen, dass da ja doch eine ganze Menge drin ist. OK. Leuchtturm in der Mitte, war mir klar, passt nicht so ganz (goldener Schnitt und so).
    Aber die Hafenszene im Ganzen hat mir "So" gefallen und ist letztlich auch "So" gewollt. Alles Andere hätte in ein kaotischem Gebastel geendet.
    l.g.
    dieter
  • Susanne Hodina 1. April 2012, 13:12

    Glutrot 2
    Glutrot 2
    Susanne Hodina


    Ich hab da noch ein ähnliches Bild ohne Blitz :-))
    Danke für deinen Kommentar zu Glutrot....wollte einfach,dass man die Schwäne etwas besser sieht und einfach was ausprobieren,muss auch noch viel lernen.Mir gefällt es auch mit Blitz ganz gut
    glg Susi
  • Photomart 25. November 2011, 10:59

    herzlichen Dank für die Anmerkung zu meinem Bild

    Gruß Martin
  • 17 12
  • 202 125
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)