Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Frank Balzuweit


Basic Mitglied, Halle/ Westfalen
[fc-user:934384]

Über mich

Baujahr: 1968

Fotografischer Werdegang:

90er Jahre: Alte DDR-Praktika mit ext. Belichtungsmesser. Mühsam, aber lehrreich - ganau wie das Ursprungsland.

1998: Archi-Studium. Canon EOS 500 oder: von der Steinzeit in die Gegenwart.

2001: Olympus E 100 RS: Meine erste Digitale. Wenig Pixel, aber (licht)starkes 10-fach-Zoom

2002: Auf dem Mini-Tripp: Pentax Optio S. Immer noch meine ständige Begleiterin, bin bis heute begeistert von ihr.

2006: Zurück zum Erwachsenenprogramm: Canon EOS 400D mit Beipack-Scherbe 18 - 55mm, später ersetzt durch Tamron AF 17 - 50mm 1:2,8

Mittlerweile erweitert durch:

- Tokina AF 50 - 135, 2,8
- Tamron 100 - 300 mm
- Canon Speedlight 430EX
- Manfrotto Reisestativ
- B+W Polfilter

Ziele: Fotos zu machen, die mir meine Entwicklung aufzeigen. Für Eure Kritik - ob negativ oder positiv - bin ich dankbar.

Erklärte Anti-Ziele: Es mit gewissen vermeintlichen Hobbyknipsern in der fc, die eigentlich Profis sind, aufnehmen zu wollen. Bei allem Respekt vor deren Werk und Ausrüstung: Den Preis eines gepflegten Mittelklassewagens investiere ich lieber in einen ebensolchen.

Bea: PS und Lightbox.

Profilfoto: Jana Herschmann-Balzuweit

Kommentare 4

  • jimie 22. Oktober 2010, 18:03

    Hallo wirklich schöne Bilder
    besonders gefallen mir die Bilder mit dem Strohballen


  • Emotional Life Photography 18. Juni 2009, 8:22

    Hallööööschen!!!!

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass beim Fotografieren, immer gut Licht und natürlich volle Akkus ;-)....

    Liebe Grüße
    *isa ;-) aus Bornheim

  • Petra Naafs 25. Juli 2008, 14:37

    Hi Frank,
    vielen Dank für Deine Anmerkung.
    Freue mich sehr das Dir mein Bild gefallen hat.
    lg Petra
  • Kulturbeutel 8. November 2007, 16:47

    Lieber Frank,
    jetzt schreibe ich auch noch den Eröffnungsreigen.. ist ja unglaublich.
    Deine Profilzeile: ..... Mühsam, aber lehrreich - genau wie das Ursprungsland zwingt einem die Mundwinkel nach oben, nette Betrachtungsweise.
    Der lustige Haufen hier in der FC nervt manchmal ist aber überwiegend nett und locker. Man kann unglaublich viel lernen und allein das bringt dich weiter.
    Viel Spaß weiterhin und man sieht sich.

    Herzliche Grüße
    Manfred
  • 3 0
  • 79 31
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse