Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Frank Andreas Schmidt


Basic Mitglied, Torgau
[fc-user:518621]

Über mich

Hallo fc's,

ich bin Baujahr 1963. Mit dem Fotografieren habe ich bereits in der Schulzeit begonnen. Ich war ungefähr 10 Jahre alt, als ich meine erste richtige Kamera Praktica L2 bekam. Diese habe ich heute noch aber es war schon lange kein Film mehr drin. Später waren es dann eine BC1 und dann Nikon F601.

Bis zum Ende meines Studiums war ich immer in verschiedenen Fotozirkeln aktiv. Dann kam die Arbeit, Familie und das Hobby trat zeitweilig in den Hintergrund. Aber das Verlangen war noch da. Ende 2004 erfüllte ich mir dann den Wunsch nach einer DSLR mit einer D70. Das war der Moment wo es mich wieder so richtig gepackt hat. Es macht wieder Spaß, und der ganze Aufwand mit Dunkelkammer ist nun auch nicht mehr.

Kommentare 1

  • jwolfram 27. März 2013, 20:39

    Danke für deine nette Anmerkung zu meinem Foto
    Schloss Hartenfels
    Schloss Hartenfels
    jwolfram


    Eigentlich ist das doch recht einfach. Immer wieder rausgehen und hoffen, dass das Licht, Wetter und der Wasserstand stimmt und abdrücken. ;-)
    Ich habe es sicher viele Dutzend mal versucht, was im Zeitalter der Digitalfotografie zum Glück nur noch Zeit kostet.

    Viele Grüße.
  • 1 1
  • 22 40
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse