Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Fräule


Free Mitglied, Dortmund
[fc-user:1415612]

Über mich

Tja, was gibt's über mich zu sagen?
Ich fotografiere lediglich als Hobby-Fotografin, es bedeutet mir Entspannung und Abstand zum oft stressigen Arbeitsalltag. Meine bevorzugten Motive sind Tiere und Pflanzen. Und bei den lieben Viechern hat sich in den letzten Monaten eine Vorliebe für Orang-Utans entwickelt, die ich mit wachsender Begeisterung stundenlang beobachten könnte. In den Zoos im Großraum NRW finden sich dazu fast immer die passenden Motive.

Ansonsten experimentiere ich auch gerne mal mit Nahlinsen, da mir derzeit das "Kleingeld" für ein richtig gutes Makro-Objektiv noch fehlt. Aber was nicht ist, kann ja noch werden :)

Ich möchte mich natürlich verbessern, für Tipps und Ratschläge verbunden mit konstruktiver Kritik bin ich immer offen. Dennoch habe ich keinen Hang zur Perfektion, letztlich ist Fotografieren mein Hobby und nicht mein Beruf.

Am liebsten bin ich mit der Nikon D3000 unterwegs, aber manchmal habe ich keine Lust, großes Equipment mitzuschleppen, dann dürfen es auch mal die Kompakten sein.

Eins noch: meine Fotos gehören mir und nur mir! Ohne meine Genehmigung dürfen sie nicht kopiert, verwendet oder sonst wie in Umlauf gebracht werden!

Kommentare 21

  • Nicole Katthöfer 10. Juni 2013, 18:20

    Gute Idee:-) mit dem Schild
  • Nicole Katthöfer 15. Januar 2013, 8:27

    Hi Fräule,
    ja ich war Sonntag auch in Dortmund, wir haben glaube ich nebeneinander bei Rubio gestanden ;-)
    VG
  • Igel13 30. September 2012, 20:53



    Recht vielen Dank für dein netten Kommentar und dir noch einen sehr schönen Abend!
  • Igel13 25. September 2012, 19:14

    Mir gefallen deine Fotos sehr.
  • Katrin H 20. September 2012, 11:17

    Hallo Frauke, ich bin´s nochmal...

    ob wir mal den Dortmunder oder den Münsteraner Zoo zusammen unsicher machen wollen, ist auch mir relativ egal, obwohl ich finde, dass der Dortmunder Zoo nicht ganz so "fotografenfreundlich" ist wie der Münsteraner Zoo.
    Ich denke, wir werden weiter voneinander "hören" und sicher mal ein Treffen hinbekommen. :-)

    Liebe Grüße und einen wunderbaren Tag
    Katrin
  • Katrin H 19. September 2012, 7:41

    Hallo liebe Frauke,
    ich hatte sehr viel Spaß beim Betrachten Deiner wunderbaren Fotos - danke. :-)
    Du bist anscheinend auch in diversen Zoos unterwegs und falls Du mal Lust auf meine Gesellschaft bei eine Deiner Zootouren hast, melde Dich doch einfach bei mir.
    Ich würde mich freuen!
    Liebe Grüße
    Katrin
  • Karina M. 15. April 2012, 9:42

    Hallo Frauke, auch ich habe diese beiden Jungs als Kind gern gesehen, waren schon klasse. Auch ich mag nicht durch Bilder getäuscht werden, will wirklich das wiedergeben was ich sehe. Schaue mir auch gern mal richtige Phantasiebilder oder Bildkunstwerke an, aber die sollen ja nicht die Realität wiederspiegeln.
    LG Karina
  • Christa R 15. April 2012, 8:09



    Liebe Fraunke,

    Deine Tierfotos, speziell auch die Orang-Utans, sind toll. Ich muss wirklich mal bald in den Zoo!
    Ich fotografiere fast immer vor dem Fenster. ich habe in meiner Wohnküche ein schmales Küchenfenster und eine Küchentür mit großem Fenster. davor steht meistens das Bügelbrett und darauf setze ich dann die Vase. So kann ich ein wenig mit dem Abstand variieren. Ich fotografiere entweder am Vormittag oder nachmittags. Das Mittagslicht ist ja bekanntermaßen manchmal zu grell. An trüben Tagen geht das auch. meistens setze ich für die Makros das 105er von Nikon ein. Wie ich sehe, bist Du ja auch Nikonianerin. Keine schlechte Idee mit der kleinen für unterwegs. Berichte doch mal, was die alles so drauf hat und ob Du eine Kamera für alle Fälle (beispielsweise auch Schnappschüsse) empfehlen würdest!

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!

    Christa
  • docskh 24. November 2011, 7:57

    Hallo Frauke, das Bild habe ich im Sommer im Schmetterlingshaus auf der Insel Mainau aufgenommen.
    Danke für Deine liebe Anmerkung.
    LG Karlheinz
    Flügel aus Glas
    Flügel aus Glas
    docskh
  • Jutta Luft 16. September 2011, 22:18

    Hallo Frauke,
    danke für Deine Erlaubnis!
    Ich würde die Zeichnung dann fotografieren und reinstellen und unten mit einem Link zu Deinem Foto versehen und Dir natürlich auch eine Profilanmerkung mit der Zeichnung schicken.
    Viele liebe Grüße, Jutta.
  • Jutta Luft 16. September 2011, 15:51

    Hallo Frauke, vielen Dank für den Smiley!
    Du hast wunderschöne Tierfotos, wenn ich darf, würde ich gerne einige als Zeichenvorlage nutzen.
    Viele liebe Grüße, Jutta.
  • R. Ziemes 16. September 2011, 1:20

    Hallo Fräule, danke für deine Anmerkung zu meinem Bild.
    Jaguarundi
    Jaguarundi
    R. Ziemes
    Die Jaguarundis findest du kurz vor dem Nashorngehege (lt. Lageplan).
    Viel Spaß R. Ziemes
  • Palimpalim 22. Mai 2011, 22:59

    Hallo Frauke,
    Du hast das genau erkannt! Die Aufnahme habe ich heute in Krefeld gemacht. Ob es Lea und Changi sind, kann ich Dir allerdings nicht sagen weil ich zum ersten Mal dort war.
    Lieben Gruß
    Claudius
    Idylle
    Idylle
    Palimpalim
  • Markus M. Schmidt 17. April 2011, 9:50

    Hi Fräule,
    vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem Bild
    . Du musst den Weg zum "Taschentuchbaum" rein. Ist vom Hauptweg ausgeschildert. Wenn du oben angekommen bist, stehen da ein paar Bänke. Dort kannst du mit etwas Futter (Nüsse, Körner) jede Menge Singvögel und Eichhörnchen anlocken.
    Schönen Sonntag noch,
    Markus
  • Ingeborg K 15. November 2010, 23:20

    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Tierfoto. Die Aufmerksamkeit, Fürsorge und Mutterliebe dieser Tiere sind wirklich beeindruckend und sollten für manche Menschen ein Vorbild sein.
    LG Ingeborg
    Oran-Utan-Mama läßt ihr Baby nicht aus dem Arm
    Oran-Utan-Mama läßt ihr Baby nicht aus dem Arm
    Ingeborg K
  • 9 4
  • 536 181
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Nikon D3000
Nikon F 55

AF-S DX Nikkor 18-55mm
AF-S DX Nikkor 55-200mm
AF-S DX Nikkor 55-300mm
Tamron 28-200mm (analog)

Nikon Coolpix S9100
Nikon Coolpix P2
Ricoh CX5