Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Fotolin


Free Mitglied
[fc-user:1508802]

Über mich

Fotografieren ist...
... wie malen mit Licht
... wie musizieren mit Farbe
... wie schreiben mit Zeit
... und sehen mit Liebe
- Almut Adler -

Ich bin ... sicher kein Profi,
meine Bilder sind ... noch lange nicht perfekt.

Doch es macht mir Freude,
mit Licht und Farben zu experimentieren,
die Zeit einzufangen
und Mensch und Tier mit Liebe zu sehen.

-------------------------------------------------------------------

Seit ich im August 09 Besitzerin einer Canon EOS 500 D wurde, entdecke ich nun Stück für Stück die Welt der Fotografie.
Es ist faszinierend, wie sich durch dieses neue Hobby der Blick auf die Dinge verändert hat. Viele Details, besonders in der Natur, stechen nun vielmehr ins Auge, die ich früher übersehen hätte.

Hier in der Fotocommunity finde ich viele Anregungen und Ideen, die mir als Anfänger eine große Hilfe sind und mich zum experimentieren anregen. Ich freue mich, wenn euch meine Bilder gefallen, finde es aber besonders hilfreich, Tipps und Hinweise zu erhalten, wie man es besser machen kann.

Herzliche Grüße, Nicolle

------------------------------------------------------------------

Ausrüstung:
Kamera Canon EOS 500 D
Objektive:
EF-S 18-55 mm 1:3,5-5,6
EF 28-105 mm 1:3.5-4.5 II USM
EF EF 70-200 mm, 1:4 L

Kommentare 33

  • Ma Rio 11. Juni 2012, 19:44

    Servus Nicolle,

    besten Dank für die etwas andere Anmerkung!!! Du hast dich ja als echte Mali-Expertin geoutet. Persönlich kannte ich bis gestern nur die Grundrassen Dackel, Schäferhund etc.

    Habe gerade mal Wikipedia gefragt, die bestätigen deine Aussage. Hättest ja auch mal eher was sagen können ;-). Bei der nächsten Einstellung eines Malionis-Fotos werde ich dich bezüglich „geeignetes Titelbild“ kontaktieren.

    Zur Info für dich: Werde deine Aussage noch in der Bildbeschreibung hinterlegen.

    So liebe Hunde-Expertin, wünsche dir für deine Zukunft immer viel Licht, Farbe, Zeit u. Liebe.

    Herzliche Grüße aus Nördlingen
    MaKaNoe

    Endlich Pause!
    Endlich Pause!
    Ma Rio

  • Fuchs Maximilian 1. Februar 2012, 22:43

    Herzlichen Dank für deine Anmerkung zu

    Ps: Freistellen ist nicht schwer kommt auf das Programm an das man hat ;-)) Tipp: Googeln da findet man immer etwas.
    Lg MAx
  • L. Mayer 9. Januar 2012, 23:04


    Hallo,
    deine Deutung ist nicht so ganz verkehrt und hat mich sehr amüsiert:))
    Die fünf hälts nur mit viel Motivation und Aussicht auf Entlohnung für Sekunden in dieser Position:)))
    LG Lydia
  • Tamara Bieber 8. April 2011, 23:00

    Hallo,
    habe mal euf deiner Fotoseite magix gestöbert. Ne Menge an guter Fotos dabei!!!!
    Mach weiter so...
    Gruß, Tamara
  • deschs 12. Januar 2011, 18:05

    Hallo Fotolin,
    vielen Dank für deine nette
    Anmerkung.

    LG

    Detlef
  • evethecheef 8. Januar 2011, 22:08

    Danke für den Tipp, werd ich gleich umsetzen. Gut, wenn man produktive Kritik bekommt!! ;)
    Liebe Grüße
    Eva
  • TwoSensePhotography 3. Januar 2011, 8:17

    Guten Morgen Nicolle,

    zunächst mal merci für deine Anmerkung und großes Lob für deine pics, die ich von der Gestaltung etc. unheimlich gelungen finde. Vor allem die Hochzeits-Collage finde ich als "Hochzeitsfotograf" wunderschön. Da steckt noch einiges an Potential drin. Nen schönen Tag und liebe Grüße

    Jürgen
  • Birgit Schlag 27. Dezember 2010, 9:21

    Vielen Danke für Deine liebe Anmerkung.
    Sunny Boy
    Sunny Boy
    Birgit Schlag

    LG
    Birgit
  • Ulrich Florie 7. Oktober 2010, 20:46

    Hallo Nicolle, ich wusste, dass Du mir zurückschreibst.(-: Dafür möchte ich mich recht herzlich bedanken. Unsere Hündin "Frau Meier" war wie unser zweites Kind! Problematisch war nur die Abneigung der Menschen. Ich konnte das Wort "Kampfhund" schon nicht mehr hören. OK, sie war sehr dominant, das sieht man an ihren Augen. Aber sie verstand wirklich jedes Wort, da konnte man nur staunen.
    Beim nächsten Mal irgendeiner Einschläferung (eines Tieres natürlich) werde ich nicht mehr dabei sein. Ich bin traumatisiert. Es verfolgt mich überall!
    So, jetzt bin ich alles losgeworden.
    Dieses Forum ist ja eigentlich da, um Bilder auszustellen! Sorry!
    Jedenfalls nochmals vielen Dank für Deine Anmerkung.
    Der Ulli
  • Fallen † Angel 20. September 2010, 12:42

    hallo nicolle...

    lieben dank für deine anmerkung und den schärfe-kritikpunkt.
    ich übe noch was pferde angeht ;)

    liebe grüsse...
    angel
  • RheinLust 5. September 2010, 11:04

    Hallo und vielen Dank für deine Anmerkung! :)

    Mit herzlichen Grüßen,
    Rheinlust
  • Karin D.. 31. August 2010, 15:06

    Herzlichen Dank für Deiner schönen Anmerkung zu meinem Foto.Deine Fotos sind alle sehr schön
    Lg Karin
    Ein Hund......
    Ein Hund......
    Karin D..
  • Milena Vogt 23. August 2010, 23:35

    Vielen Dank für deine Anmerkung..
    Und ja, das stimmt.. Ich habe nach geschärft..
    Ist mir mittlerweile auch aufgefallen, dass es zu viel ist.. ;-)

    LG
  • Uli Fritsch 17. August 2010, 21:04

    Ich habe mir Deine Bilder angesehen - Du hast tolle Ideen und setzt sie prima um.

    Vielen Dank für Deinen Kommentar zu meinem Bild Liebe Grüße Uli
  • Doug-Heffernan 15. August 2010, 0:56

    Hey, vielen dank für deine Kritik!
    Es liegt nur dadran, dass ich bis jetzt nur eine Digitalkamera zur verfügung habe, womit mein Gesteltungsfreiraum eingeschränkt ist.
    Aber sobald ich eine Spiegelreflex habe, werde ich es nochmal neu knippsen!

    LG Fabi
  • 19 7
  • 429 531
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse