Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Fotokunstprojekt Linie51


Free Mitglied, Langeweile
[fc-user:1084910]

Über mich

Die Metrobuslinie 51 des MVV (Münchner Verkehrs-Verbundes)
verkehrt zwischen Aidenbachstraße und OEZ/Dessauer Straße.


Die Bilder, die ich in diesem Account zeigen werde, sind am
02.12.2007 zwischen 16:13 Uhr und 17:06 Uhr entstanden. Aus
genau dem Bus der Linie 51, der zu eben dieser Zeit Fahrgäste
zwischen München-Obersendling und München-Moosach befördert hat.




An jeder Haltestelle ein Bild. Kleine Digiknipse auf den Fenster-
Rahmen des Busses aufgelegt. Wenn der Bus nicht angehalten hat:
dann ist das Bild eben unscharf. Anderenfalls auch (ein Dieselmotor
vibriert schon nicht unerheblich). Die Ausrichtung der Kamera ist
durch den Bus vorgegeben. Kein Schnitt, nur ein ganz klein wenig EBV -;)







Die Genialität des künstlerischen Konzepts steht folgerichtig im
völligen Gegensatz zur Beliebigkeit der Ausführung. Eines der Bilder
ist beim leider notwendigen Wechsel des Akkus verlorengegangen.














______________________________________________
Fotokunstprojekt Linie51 is a Division of tiegerworxx.de

Kommentare 7

  • superkreativerprofifotodesignkünstler 24. Oktober 2008, 11:58

    naja, diese drive-by-shootings sind nicht wirklich neu und bereits von mehreren anderen fotografen verbraten, aber schön, daß du es immerhin auch einmal versucht hast. :)
  • Susan J. 21. Oktober 2008, 7:42

    Die Idee finde ich klasse!
  • Don Papparazzo 21. Oktober 2008, 5:01

    wenn du hier fertig bist, gibts dann die u3 oder die s8?

    und in welchem bahnhof findet die ausstellung statt?
    da sollte doch ein live-long-mvv-ticket dabei rausschauen.
  • Bill K... 15. Februar 2008, 8:55

    Eine wirklich tolle Idee von dir, Tiescher!
    Es hat Spaß gemacht, dich virtuell auf der ganz speziellen Stadtrundfahrt zu begleiten.
    Hat der MVV sich schon die Rechte gesichert?
    PS: Die Idee, über das VC 'Werbung' zu machen, war eine gute, denn dadurch bin auch ich darauf aufmerksam geworden.
    Mehr bitte!
    LG Bill
  • Guido Bilstein 9. Februar 2008, 9:41

    Hallo,

    tolle Idee. Die Fotos gefallen mir auch gut. Gelungene Bearbeitung. Ich glaub ich fahr jetzt auch öfter mal mit dem Bus durch München :-)

    Gruß
    Guido
  • Basil Fawlty 29. Dezember 2007, 15:22

    welch geile Idee und prächtige, gelungene Umsetzung. Als Serie großartig aber auch jedes einzelne Bild ist sehenswert. Diese Kreativität möchte ich haben....

    Und dafür ganze 2 Anmerkungen unter den Bildern. Das zeigt das Niveau der FC. Die Serie und die Bilder sind zu schade und zu hoch für dieses Forum.

    Kompliment!
    V.
  • Breitengrad 22. Dezember 2007, 8:54

    Idee und Ausführung ist super.
    In der Linie51 sitze ich auch manchmal.
    VG, Udo
  • 5 0
  • 70 41
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse