Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

FOTOFILOU


Free Mitglied, Münster
[fc-user:1460069]

Über mich

Ich fotografiere, seit ich mit einer Kamera umgehen kann. Meine erste war eine Agfa Clack (siehe Profil-Foto), die ich als 10-Jähriger - in den frühen 1960ern - bei einem Ministranten-Wettbewerb gewonnen habe: Das war der 1. Preis für strammes Ministrieren bei zig Beerdigungen, Messfeiern und Andachten in Husum - der grauen Stadt am grauen Meer. Ja, so hat´s angefangen. Danach folgten - neben diversen Digicams, zunehmend Spiegelreflexkameras in der Reihenfolge Minolta, Nikon, Minolta, Sigma. Besonderen Spaß hat mir - nach einem kurzen Exkurs zu Super 8 - das Entwickeln und Vergrößern von Schwarzweiß-Fotos bishin zum Posterformat in einer eigenen (!) Dunkelkammer gemacht; doch das ist schon lange her. Jetzt versuche ich, an alte Pionier- Qualitätsstandards wieder anzuknüpfen. Leider bin ich mit meiner Sigma SD 14 noch nicht wirklich vertraut, aber ich arbeite daran. Ich liebe vor allem Portraits (schöner und/oder interessanter Menschen) und Landschaftsbilder, aber auch klassische Automobile und historische sowie moderne Bauten.

Kommentare 2

  • FOTOFILOU 13. Oktober 2009, 16:18

    ...vielleicht ist es gut, wenn man auf diese Weise begreift, wie kostbar eine Kamera oder Foto sein können..
  • Wolkenhimmel 13. Oktober 2009, 16:13

    Deine erste Kamera war aber hart erkämpft :-). Ich wünsche dir viel Spaß hier in der FC.
    lg
    Martina
  • 1 0
  • 2 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse