Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

fotofan.org


Free Mitglied, Furtwangen im Schwarzwald
[fc-user:1459749]

Über mich

Hallo Ihr lieben Fotos Liebenden,

ein klein wenig zu meiner Person. Ich bin 51 Jahre alt (deshalb das Profilfoto mit Maske :-) ), habe heute meinen 28. Hochzeitstag und blicke nicht ganz ohne Stolz auf meine zwei erwachsenen Töchter. Die Ältere studiert Computer Engineering (damit hoffe ich im Hard- und Softwarebereich abgedeckt zu sein) und die jüngere hat gerade das Studium Medieninformatik begonnen (davon kann ich bestimmt auch noch profitieren). Quatsch beiseite: alles natürlich freiwillig und auf eigenen Wunsch.
Ich fotografiere seit knapp einem Jahr. Insofern bin ich kein Quer- sondern eindeutig ein Späteinsteiger. Auf ein bestimmtes Fotogebiet möchte ich mich nicht spezialisieren. Trotz meines biblischen Alters habe ich den Kopf voller Ideen und versuche mir durch Lernwillen und gesunden Ehrgeiz noch möglichst viele neue Dinge anzueignen. Dies betrifft in der Hauptsache die Fotografie und den Computerbereich. Bei der Bildbearbeitung, Verschlagwortung, bis hin zu den rechtlichen Aspekten bei den Model- und PR-Verträgen habe ich im Herbst 2008 bei null angefangen. Was ich schon länger mache, ist die Programmierung von Stickereien für die kleine Einfraufirma meiner Frau.
Was erhoffe ich mir von der Community? In der Hauptsache ehrliche und konstruktive Kritik (ich will ja lernen)
Spass macht mir auch meine Fotohomepage, die es seit ca. 4 Monaten gibt. Dort kann ich auch Fotos reinstellen, die vor keiner Agentur Bestand hätten, mir aber trotzdem viel bedeuten.
Der Aufbau dieser Seite macht natürlich auch eine Menge Arbeit und deshalb möchte ich mich schon jetzt dafür entschuldigen, dass ich nicht der aktivste Neueinsteiger bei Euch sein werde. Mit fehlendem Interesse hat es keinesfalls etwas zu tun.

Kommentare 31

  • Kikko1 13. Oktober 2011, 1:06

    Vielen herzlichen Dank für Deine schöne Anmerkung Hanspeter.
    GlG Lothar
  • Kikko1 21. September 2011, 0:02

    Kann mich wiederum nur mal wieder für Deine schöne Anmerkung bedanken Hanspeter.

    GöG Lothar
  • Kikko1 4. September 2011, 13:08

    Vielen Dank für Deine schöne Anmerkung Hanspeter,
    hat mich sehr gefreut.

    Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir.

    GlG Lothar
  • Kikko1 21. Juli 2011, 21:23

    Möchte mich mal wieder ganz herzlich bei Dir für Deine
    Anmerkung zu meinem Foto (Marlene) bedanken Hanspeter.

    Bin hier in der FC in letzter Zeit etwas weniger vertreten gewesen, da ich anderweitig ziemlich eingespannt war.

    GlG Lothar

  • Philippsuhl 3. Juli 2011, 22:11

    Na ich glaube ich habe zu danken für eine sehr löbliche Kritik!!!!Danke!und ja mich gibts noch!sorry ich war jetzt im semester und da wars stressig aber in einer woche sind ferien und dann bin ich ganz oft da!;-) also gglg und bis bald
  • Kikko1 12. Juni 2011, 20:28

    Vielen lieben Dank Hanspeter für Deine
    Anmerkung zu meionem Foto "Fantasy".

    LG Lothar
  • Stefan Turowski Photography 23. Mai 2011, 23:19

    :-)

    Gute Nacht und liebe Grüße,
    Stefan
  • J.S. aus B. 23. Mai 2011, 20:29

    Vielen Dank für Deinen netten Kommentar zu meinem Bild
    shit happens
    shit happens
    J.S. aus B.

    Lieben Gruß
    J.
  • Kikko1 14. Mai 2011, 18:09

    Ganz herzlichen Dank an Dich Hanspeter für Deine Anmerkung zu meinem Foto Naschkatze.

    Schönes Wochenende.
    LG Lothar
  • Kikko1 1. Mai 2011, 17:23

    Danke Dir für Deine nette Anmerkung zum s/w-Lächeln :-))
    GlG Lothar
  • Abrax97 18. April 2011, 12:15

    Hallo,

    Danke für Deine Anmerkung bei meinem Smarty :-)

    Mit ein wenig Feedback macht FC richtig Spaß !

    Gruß Marcel
  • Kikko1 11. April 2011, 0:41

    Mein lieber Hanspeter,

    danke für Deine Anmerkung des Fotos: Knabberzeug

    Das Model Dani würde hier nie Stilbruch begehen, und selbstverständlich sind die Kristalle auf den Lippen reines Salz.

    LG Lothar
  • Kikko1 29. März 2011, 18:43

    Lieber Hanspeter,
    herzlichen Dank für Deine überaus nette und inspirierende Anmerkung zu meinem Foto: Lollie !!!
    Lege auf Deine Beurteilung immer äußerst großen Wert !

    Übrigens Dein Titelfoto und Dein Begrüßungstext sind wirklich pfiffig ! Gefällt mir sehr gut.

    lg lothar
  • JacquelineVogl 29. März 2011, 7:42

    Ich danke dir für dein Fotokommentar und bin gerührt von deinen Worten!
    Danke

    Lg aus dem Harz Jacki
  • Stefan Turowski Photography 28. Februar 2011, 13:03

    Ebenfalls vielen Dank!
    Hab mich gefreut! :-)
    LG Stefan
  • 1 0
  • 111 201
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse