Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Fotofan9


World Mitglied, Rheinland
[fc-user:1074529]

Über mich

Ich bin zwar seit 2007 fc Mitglied, habe jedoch erst Ende 2012 intensiver Fotos
eingestellt, da ich mich stärker denn je mit dem Fotografieren beschäftige.
Ich finde es interessant und spannend durch die Fotos und auch Kritiken Anderer zu lernen. Anmerkungen zu meinen Fotos geben neuen Ansporn.
Meine Hauptmotive sind in der Natur. Eine besondere Vorliebe gilt der Macrofotografie. Ansonsten lege mich nicht auf bestimmte Motive fest, sondern fotografiere das, was mir schön und interessant erscheint.
Meine Fotos erscheinen im allgemeinen sehr zeitnah. Nur selten nehme ich Archivbilder.

***************

Jeder kann knipsen. Auch ein Automat. Aber nicht jeder kann beobachten. Photographieren ist nur insofern Kunst, als sich seiner die Kunst des Beobachtens bedient. Beobachten ist ein elementar dichterischer Vorgang. Auch die Wirklichkeit muss geformt werden, will man sie zum Sprechen bringen. ( Friedrich Dürrenmatt )

***************

In eigener Sache:
Alle hier von mir gezeigten Bilder sind mein Eigentum. Sie dürfen ohne meine vorherige ausdrückliche schriftliche Genehmigung nicht verwendet werden.

Bitte spart Euch die Mühe Euch für meine Anmerkungen zu Euren Bildern zu bedanken. Ich würde mich mehr freuen, wenn Ihr meine Bilder anschaut und ggfls. eine Anmerkung dazu schreibt.

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon EOS 70D
dazu verschiedene Objektive
Panasonic Lumix fz 1000