Fotodrachen


kostenloses Benutzerkonto, Bad Salzuflen
[fc-user:2135934]

Über mich

Hobby-Fotograf seit Ende der 1970er Jahre.

Ich fotografiere Familie, Urlaub, Landschaften, Menschen, Insekten.
Ich habe begonnen mit der SLR "Voigtländer VSL1" (M42-Objektivgewinde, Nachführ-Belichtungsmesser), bin dann Anfang der 1980er auf das OM-System von Olympus umgestiegen. Bis heute nutze ich hauptsächlich - inzwischen digitale - Kameras und Objektive von Olympus.
Die Dias aus der analogen Zeit (1976 - 2004) habe ich mit einem NIKON Filmscanner digitalisiert. Jetzt weiß ich also, welche Filme ich damals hätte verwenden sollen.
In den letzten Jahren faszinieren mich insbesondere Makro-Aufnahmen von Insekten.

Kommentare 1

  • 2 0
  • 52 9
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Olympus OM-D E-M1 Mk II
Olympus OM-D E-M5 Mk II
Olympus OM-D E-M10 Mk II - Umbau Infrarot