Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

fotodidi


Basic Mitglied, Brandenburg
[fc-user:1396431]

Über mich

Hallo Fotofans,
seit ein paar Jahren besuche ich die fc regelmäßig als Gast. Nun habe ich mich entschieden ein aktives Mitglied zu werden.

Ich fotografiere seit vielen Jahren. Meine erste Kamera, Leihgabe vom Vater, war eine Werra von Carl Zeiss Jena. Dann kaufte ich mir meine erste analog SLR, eine Praktica L. Es folgten weitere Modelle von Praktica. In dieser Zeit fotografierte ich fast alles in s/w und entwickelte in der eigenen Dunkelkammer. Auf Reisen nahm ich ausschließlich Diafilm.

Ab 1992 fotografierte ich dann mit analogen SLRs von Nikon und läutete 2004 mit einer D70 das digitale Zeitalter ein.

Trotz der langjährigen Übung sehe ich mich weder als fortgeschrittener Amateur und schon gar nicht als Profi an. Damit meine Fotos besser werden entschied ich mich der fc beizutreten, meine Bilder hier zur Diskussion zu stellen und sie der konstruktiven Kritik von euch auszusetzen. Denn die konstruktive Kritik der Betrachter kann einen positiven Entwicklungsprozess des Fotografen fördern.

„An einem Bild sind immer zwei Leute beteiligt: der Fotograf und der Betrachter.“
Ansel Adams

Meine Hauptmotive sind Landschaften, Natur, Architektur und Menschen. Da ich sehr gerne Reise sind meine Bilder meistens auch Reiseimpressionen.

Ich freue mich auf eure Meinungen.

Bis bald.

fotodidi

Kommentare 2

  • liesel47 28. Oktober 2009, 12:00

    Deine Fotos von Namibia und Dubai finde ich sehr schön. Mir gefallen die Motive gut und auch die entsprechenden Standorte sind klasse gewählt! Ganz lieben Gruß von Liesel
  • Hans-Gunter Herrmann 18. Oktober 2009, 14:01

    Hallo fotodidi
    Habe mal durchgeblättert. Interessante Aufnahmen aus Namibia und Dubai. "Beurteilen" will ich noch nichts, vielleicht mal das eine oder andere anmerken, wenn mehr Bilder da sind. Die Aufnahme der "Himbaschönheit" möchte ich allerdings hervorheben. Sehr schön mit guten Hintergrundinformationen. Ich mag Bilder bei denen ich noch etwas erfahren kann.
    LG HGH
  • 2 0
  • 35 20
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse