Foto-NiKa


kostenloses Benutzerkonto, NRW
[fc-user:2147819]

Über mich

Von Beruf Mediengestalterin, hat mich immer am Meisten die Bildbearbeitung interessiert. Das vermeintlich "Beste" aus dem Motiv zu holen wurde für mich zu einer beruflichen Leidenschaft.
Inzwischen habe ich die Fotografie für mich als Hobby entdeckt und versuche Motive so zu finden, dass sie nicht mehr bearbeitet werden müssen.
Der Titel "schönes Motiv" jedoch kann immer nur vom jeweiligen Betrachter verliehen werden. Was für den einen schön ist, bedeutet für einen anderen noch lange nicht das Gleiche.
Ich zeige hier Motive von mir, mit denen ich zum aktuellen Zeitpunkt, gemessen an meinem Wissen und meinem Können, zufrieden bin.
Vielleicht betrachte ich das ein oder andere Motiv in Zukunft mit anderen Augen, weil mein Wissensstand sich erweitert hat.
Um das zu erreichen, belege ich nun schon seit ca. 3 Jahren jährlich 2-3 Kurse an der VHS. Ich möchte Rutine in der Fotografie erlangen, neue Techniken lernen und der Kreativität somit hoffentlich irgendwann keine Grenzen mehr setzten.

Mich faszinieren in erster Linie Motive, die das bloße Auge als Moment so nicht sehen und speichern konnte. Aber auch das Spiel mit Licht, Schatten und Perspektive fesselt mich. An dem ungewöhnlichem, nicht alltäglichem bleibt mein Auge gerne hängen. Das zu finden, aus der "normalen" Perspektive auszubrechen, ist momentan allerdings noch nicht immer ganz leicht für mich.

Für Anregungen, konstruktive Kritik, Tipps und Tricks habe ich immer ein offenes Ohr.

Ich fotografiere mit der Canon 7D, den Objektiven 15-135mm, Canon EF 70-200 mm, 55-250mm und dem Macro EF-S 60mm / ggf. mit externem Blitz und Stativ.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich freue mich sehr so schnell, schon am 29.05.2015 von 09:00 - 10:00 Uhr, mit meiner "Himbeere - taufrisch" auf der Startseite gewesen zu sein.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

COPYRIGHT - Hinweis

Alle in diesem Profil gezeigten Bilder sind mein Eigentum und dürfen ohne meiner schriftlichen Genehmigung nicht kopiert und nicht für eigene Zwecke verwendet werden.

Kommentare 4

  • 3 0
  • 34 9
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Canon 7D,
Objektive: 15-135mm, 55-250mm und
dem Macro EF-S 60mm

ggf. mit externem Blitz und Stativ.