Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Foto-Fuzzi


Free Mitglied, Kohlenpott
[fc-user:801963]

Über mich

Hier also ein kleines Statement:
Das digitale Zeitalter hat mich zur Photographie geführt. Bisher sind es nur Schnappschüsse die mir vor die Linse fallen, denn etwas anderes bekommt man mit einer normalen Digitalkamera (Olympus Mikro Digital 600) kaum hin. Mein größter Traum ist mit einer digitale Spiegelreflex-Kamera zu "arbeiten"/experimentieren...
Kommt Zeit, kommt vielleicht Kamera!
Lieblingsmotive? Da hab' ich mich noch nicht so wirklich festgelegt. Die Tendenz geht in Richtung Natur, Landschaften & Industriekultur.

Kleines Update (April 2007):
Ich habe mir bei E-Bay eine "Olympus E-100RS" ersteigert!!!

Update Ende Oktober 2007:
Juchuh - nach langem Grübeln und Studium diverser Testberichte und Zeitschriften habe ich mir eine Pentax K10D gekauft.
Jetzt heißt es Praxis-Erfahrung sammeln - vor allem Nachtaufnahmen reizen mich sehr.

Herbst 2013: Neuzugang - Pentax Optio WG-III - robuste Kompaktkamera für (fast) alle Gelegenheiten, auch für Wasserratten geeignet ;-P ! Makroaufnahmen gefallen sehr, grossflächig weite Motive schwächeln...

Ende November 2014: Ich bleibe Pentax (nun Ricoh) treu - habe mich für die Pentax K3 entschieden. Objektiv-Equipment bleibt erstmal dasselbe...
...to be continued...

Kommentare 1

  • 2 1
  • 82 55
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Pentax K3
Pentax K10D
Objektive:
SMC Pentax-DA 1:3.5-5.6 18-55mm AL
LD Di Tamron 1:4-5.6 70-300mm Tele-Macro
Sigma DC 1:2.8-4.5 17-70mm Macro

...und zum unbegrenzten Outdoor-Spaß:
Pentax Optio WG3