Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Foto-Bits


Free Mitglied, Hamburg
[fc-user:1461605]

Über mich

Hallo Fotofreunde,

seit über 35 Jahren fotografiere ich mit Leidenschaft. Damals begann ich mit einer Minolta XD7 Spiegelreflexkamera. Hauptthema waren meist Bilder der Natur.

Für zwei Bücher zur Naturheilkunde konnte ich Pflanzenfotos erstellen.

Das Interesse der Fotografie liegt immer noch bei Pflanzen (Botanik und Fotografie) und besondere Naturaspekte, bzw. Perspektiven. In den letzten Jahren bin ich verstärkt auf der Suche nach dem Abstrakten, das jedem
Objekt innewohnt. Dazu kommen Aspekte, wie Detailfotografien und die Suche nach Strukturen in der Architektur und sonstiger Umwelt.

Ein besonderes Interesse gilt den Wasserspiegelungen, sobald sie die Form des reflektierten Objektes auflösen und etwas neues Abstraktes schaffen. Diese neue Abstraktion arbeite ich gern durch digitale Verfremdung weiter auf.
Hierzu sind auch weitere Bilder auf meiner Webseite zu sehen.

Derzeit ich nur noch mit einer Nikon D90 unterwegs.

Alle Bilder, die ich hier zeige sind auf 800*600 Pixel verkleinert und mit 50% JPG Qualität abgespeichert.

Ich bin sehr interessiert an jedweder Kritik zu meinen Bildern, wenn sie konstruktiv ist.

Axel Heineck (Foto-Bits)

www.foto-bits.de
www.foto-bits-shop.fineartprint.de

Kommentare 5

  • Norbert Senser 6. Mai 2011, 15:57

    Du liegst vollkommen richtig! Danke für Deinen ausführlichen Kommentar!
    Norbert
  • ando fuchs 22. Januar 2010, 6:39

    hallo axel
    danke für deine anmerkung
    das bild ist unbearbeitet,die sonne ist so entstanden durch die blende
    vg ando
  • Günter Roland 15. Oktober 2009, 13:08

    Hallo und herzlich willkommen !!
    Das war eine gute Idee, Dich für eine Mitgliedschaft in der FOTOCOMMUNITY zu entscheiden. Ich bin bereits seit 2006 Mitglied und habe hier sehr viele nette Kontakte geknüpft und Anregungen, aber auch gute Verbesserungsvorschläge bekommen.
    Ich wünsche Dir viel Spaß, zunächst aber einen guten Start, weiterhin gute Foto-Ideen und immer gutes Licht und ein richtiges Auge für tolle Motive. Ich freue mich auf Deine Fotos.
    Herzlich grüßt Dich
    Günter
    Hagebutten
    Hagebutten
    Günter Roland

  • Marcel Hüneken 14. Oktober 2009, 21:43

    Hi!
    Herzlich Willkommen in der FC. Ich wünsche dir viel Spass, nette Kontakte, viele tolle Fotos und immer gutes Licht.
    Wenn man seinen Schnabel in irgendwelche Sachen steckt..
    Wenn man seinen Schnabel in irgendwelche Sachen steckt..
    Marcel Hüneken
    Gruß Marcel.
  • Annett Kecke 14. Oktober 2009, 17:05

    Erste ;-)
    Herzlich Willkommen in der FC!
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier, nette Kontakte, ehrliche Kritik,
    interessante Motive und den Blick dafür, gutes Licht und
    kreative Ideen, das Gesehene zu präsentieren.
    VG AnNeTt
    Regalis
    Regalis
    Annett Kecke
  • 1 1
  • 16 20
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse