Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Folkert Saueressig


Free Mitglied, Norden
[fc-user:490977]

Über mich

Begeisterter schwarz/weiß Fotoamateur mit Dunkelkammer Tätigkeit im "TWEN" Alter mit längerer "schöpferischer Pause " hat die Lust zum "kreativen fotografieren " neu entdeckt. Bin mittlerweile ein wenig älter geworden und freue mich über ein sichtbares Ergebnis meiner Arbeit ,die im Gegensatz zum täglichen Job die sich eher in Statistiken sehen läßt.
Angefangen mit einer Asahi Pentax Spotmatic bin ich dem Fabrikat treu
geblieben und arbeite seit über zwei Jahren mit einer Pentax ist DL.

Zu meinen Lieblingsmotiven gehört die einmalige Wattenmeerregion direkt vor unserer Haustür, das zum Weltnaturerbe der Unesco erklärt worden ist.
In Ostfriesland sind die Verantwortlichen ermahnt den richtigen Grad zu wählen zwischen Landschaftszerstörung durch überzählige Windenergieanlagen,Großmastställen und Industrieansiedlungen, wir sind eine Urlaubsregion mir der man sehr sensibel umgehen muß.
In einer Interesssengemeinschaft versuchen wir den letzten Funkmast der
legendären Küstenfunkstelle von Norddeich Radio zu erhalten. Wir arbeiten daran.

**********************************************************************************

Wir leben in einer Welt der verkehrten Werte.

**********************************************************************************

Man muß sich beeilen, wenn man etwas sehen will, alles verschwindet.
Paul Cezanne 1839-1906 , französischer Maler

Kommentare 112

  • HGB Digitalfoto 22. Dezember 2011, 23:43

    Frohe Festtage nach Ostfriesland.

    Gruß
    HGB
  • kermitvonoerk 3. Juli 2011, 23:50

    " Moin Moin; ich wollte eben schnell mal ein merci loswerden, für Deine liebevolle Anmerkung zu meiner großen Liebe, neben Baltrum natürlich.
    Es freut mich total, dass es Dir auch so gut gefallen hat&sowie die anderen Photos ( Nordsee & Co ).

    VLG an die Waterkant+ein Jever

    Oerk
  • Mandi00845 18. Juni 2011, 11:31


    Danke für Deinen Kommentar!
    Habe in alten SLR-Zeiten fast nur S/W
    fotografiert, weil mann mehr Deteils herausholen kann.

    PS. Du hast hier ganz tolle Bilder heringestellt!!!
    lg. aus Oberösterreich
  • gre. 3. Juni 2011, 10:58

    hallo und danke für deinen kommentar
    Die Teckbahn
    Die Teckbahn
    gre.
    vg aus dem süden gre.
  • Joachim Trettin 27. Februar 2011, 10:02

    Zimmer frei...
    Zimmer frei...
    Joachim Trettin

    Kleiner Scherz mal zwischendurch! Muss auch mal sein!
    LG
    Joh Johns
  • Deich Knipser 19. Februar 2011, 23:18

    Hi Folkert, danke für deine Anmerkung zu meinen Foto. Lg Birgit
    °Poller&Dalben°
    °Poller&Dalben°
    Deich Knipser
  • Egon Wirdemann 26. Dezember 2010, 10:28

    Herzlichen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Foto "Sonnenuntergang in Ostfriesland". Ich habe mich sehr gefreut.
    LG Egon
    Sonnenuntergang in Ostfriesland
    Sonnenuntergang in Ostfriesland
    Egon Wirdemann
  • Ulfert k 23. Dezember 2010, 11:08


    Folkert ich wünsche Dir auch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch nach 2011.
    lg
    ulfert k

    Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr wünscht Ulfert K und Familie.
    Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr wünscht Ulfert K und Familie.
    Ulfert k
  • Reinhard Kaiser 6. Dezember 2010, 14:18

    Hallo Folkert,
    vielen Dank für deine nette Anmerkung. Freut mich um so mehr, da ich der Wattenmeerküste ebenfalls zugetan bin, wenn auch nur urlaubstechnisch.
    Liebe Grüße aus Ostwestfalen,
    Reinhard
  • Egon Wirdemann 7. November 2010, 17:19

    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Foto "Vergänglichkeit".
    Das Foto ist bei der Kirche in Dornum entstanden.
    "VERGÄNGLICHKEIT"
    "VERGÄNGLICHKEIT"
    Egon Wirdemann

    Gruß
    Egon
  • Jens H. Petersen 27. Oktober 2010, 9:41

    Ja, ich hätte es auch "PENTAX Himmel" nennen können:-)

    Danke für die Anmerkungen.
    Gruß Jens
  • Oniszczuk Mariusz 11. Oktober 2010, 21:02

    Servus Folkert,

    Danke schön für deine sehr nette Anmerkung.


    Lg aus Wunderschönen Wien
    Mario
  • lightmind 5. Oktober 2010, 20:24

    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Foto


    lg migo.888
  • Rumtreibär 13. September 2010, 18:33

    Danke Dir Folkert. VG aus Berlin - Dieter
  • E.Sauer Fine Art Photography 19. August 2010, 23:20

    vielen vielen Dank für Deine Anmerkung, hat mich sehr gefreut!
    -----------------------------------

    liebe Grüße
    Elke

  • 72 2
  • 5.685 3.284
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse