Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

FlorianB


Free Mitglied, Sustrum-Moor
[fc-user:1071336]

Über mich

Mein Name ist Florian, ich bin 22 Jahre alt und wohne im idyllischen "mittleren Westen" des Emslandes. Genauer: Direkt an der Grenze zu den Niederlanden in Sustrum-Moor. Seit nunmehr 4 Jahren hantiere ich mit Digitalkameras. Im Jahr 2006 habe ich dann den Schritt in die semiprofesionelle Klasse getan und habe mich ernsthaft in dieses Hobby verliebt.

Vor 4 Jahren kaufte ich mir aus einer Laune heraus eine "Mega-Zoom Kamera" und war für den Anfang begeistert. Nach einiger Zeit wurde mir dann diese Kamera "zu klein". Die Möglichkeiten waren ausgeschöpft und neue Ideen und Kenntnisse im Bereich der Fotografie machten es erforderlich, auf eine größere Kamera zu wechseln. Das dies nur der Schritt in die Digitale Spiegelreflex Klasse sein konnte, war dabei für mich sofort klar. So entschied ich mich nach kurzer Suche für eine Canon EOS 400 D. Diese Kamera ist mein aktuelles Arbeitsgerät.
Mit dieser Kamera eröffneten sich dann gigantische Möglichkeiten und die Fotografie nahm noch mehr Platz in meiner Freizeit ein. So wurde das Equipment schnell erweitert.

Ich fotografiere eigentlich fast alles was mir vor die Linse kommt und mir interessant erscheint. Allerdings bevorzuge ich Natur-, Tier- und Sportfotografie.

Für die Naturfotografie bietet das Emsland zahlreiche Möglichkeiten und das Umland rings herum ist auch immer eine Reise wert. Um die Tierwelt erfolgreich abzulichten bedarf es einigen Mehraufwand, da sich die Tiere ja nicht unbedingt freiwillig ablichten lassen. Die andere Alternative ist der Zoo oder Tierpark. Auch die sind rings herum zahlreich vorhanden.

Kommentare 1

  • Wiebke Q-F 13. Januar 2008, 17:37

    Hallo Florian,
    ich freue mich sehr, dass du dich entschlossen hast, ein FCler zu werden. Herzlich willkommen. Ich wünsche dir viel konstruktive Kritik, zahlreiche Anregungen , Tipps und Tricks und eine Menge netter Leute, die mit dir dein Hobby teilen.
    Mein Pavian für dich, als Erinnerung an unsere gemeinsame Fotosafari in den Dierenpark Emmen, Holland mit Jens und Torsten.
    LG wiebke.
  • 0 0
  • 26 1
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse