Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Florian Firnkorn


Free Mitglied, Obersulm
[fc-user:781885]

Über mich

Hallo,

Ich beschäftige mich mit Landschafts- und Wetterfotografie, bevorzugt Gewitter und optische Erscheinungen. Aber auch Kulturlandschaften haben es mir angetan, besonders günstig bieten sich hier die Weinberge rund um meinen Wohnort an. Dieses Hobby betreibe ich bereits seit einigen Jahren und habe durch die Fotocommunity sehr viel dazugelernt.

Kurz noch körperliche Angaben, 180cm groß schlank, habe dunkelblonde längere Haare mit einem leichten goldton.

Kameraausrüstung:

Kamera: Canon EOS 20D (Kameraoldtimer)

Objektive: Sigma 70 - 300 mm 1:4.5 - 5.6 DL Macro Super. - Sigma 18 -50mm. - Cosina 19-35 mm 1:3.5 - 4.5

Filter: Polfilter, UV-Filter, Skylightfilter.

Speicherkarten: 1GB Microdrive, 264 MB Sandisk Ultra II

Blitz: Canon Speedlite 580EX ,Canon Speedlite 420EX.

Kamerataschen: Lowepro Nova 1 AW, Santa Fe Bilora Fototasche.

Sonstiges: 8 Canon Lithium Ion Akkus.

NEU: SanDisk Extreme III 2.0GB CompactFlash, SanDisk Ultra II 2.0GB CompactFlash.

Genug geredet, ich hoffe ihr wisst über mich bescheid.

Kommentare 46

  • Chris. C.. 26. Juni 2010, 19:28

    Hallo Florian,
    hab mich mal durch deine Bilder geklickt.
    Mir gefällt deine Art, wie du deine Bilder machst.
    Sehen alle sehr schön aus!

    Lieben Gruß
    Chris (NAK) ;-)
  • Kathrin J. 12. Februar 2010, 22:21

    Schöne Fotos ... beeindruckend, wie du auf unterschiedliche Weise die Weinberge/Trauben in Szene setzt - so bekomme ich mal einen anderen Blick auf meine Umgebung. Viele Grüße aus der "Nachbarschaft", Kathrin
  • Thorsten Firnkorn 11. Juli 2009, 1:10

    Hallo Florian. Manchmal ist es erstaunlich...von den "Firnkörnern" gibt es nicht so viele, aber wir beide haben wohl sehr ähnliche Interessen. Mein Haupthobby ist das Wetter und mit dem Fotografieren habe ich es auch ein wenig..paßt zum Hobby. Hätte gern mal Kontakt zu Dir.Ich betreibe eine private Wetterstation, siehe einfach mal www.wetterstation-gross-sarau.de und schon hast Du alle Angaben von mir..adresse ,telefon usw...ich finde das einen ziemlichen Hammer,daß Du Dich ausgerechnet auch für Wetter und Fotografie interessierst...LG ein Namensvetter Thorsten Firnkorn aus dem hohen Norden..ich wohne in der Nähe von Lübeck.. melde Dich doch einfach mal..*
  • Christof Abt 11. Mai 2009, 21:47

    Hallo,
    sehr schöne Bilder aus meiner Heimat, die du da zeigst.
    Gruß Christof
  • Norbert Kappenstein 27. April 2009, 22:24

    Hallo Florian,
    hab Dich durch Zufall entdeckt und mich mal durchgeklickt. Du hast einen sehr schönen Stil in
    Deinen Fotos. Gefällt mir sehr gut.
    Weiter so.
    Gruß Norbert
  • Susanne P.. 20. April 2009, 10:55

    Hallihallo,
    du machst wirklich wahnsinnig schöne und einfühlsame Bilder. Die gefallen mir großteils wirklich sehr!
    Weiter so ;)
    Liebe Grüße,
    Susanne
  • Thomas Jahnke 5. April 2009, 8:27

    Hallo Florian,
    bin gerade auf deine Bilder gestoßen und muss wirklich sagen, dass ein paar richtig gute Arbeiten dabei sind.
    Durchgehend tolle Aufnahmen, KLASSE!!
    Wünsche dir weiterhin tolle Motive sowie immer gutes Licht.
    Stimmt die Sehstärke noch?
    Stimmt die Sehstärke noch?
    Thomas Jahnke

    Gruß aus der Goldstadt
    Thomas
  • Erika Schneider 3. März 2009, 13:37

    hallo florian,
    bin durch zufall auf deine seite gekommen und habe mir zumindest einige deiner fotos angesehen. gerade die detailaufnahmen haben es mir angetan und ich fände es schade, bilder von dir zu verpassen. deshalb setze ich dich - dein einverständnis vorausgesetzt - mal auf orange.
    lg erika
  • Maren W. 30. Januar 2009, 8:58

    Hallo Florian, du machst wundervolle Landschafts- und Naturbilder die alle für mich eine gewisse Eigenheit besitzen. Es ist ein Genuß sie anzusehen. Winzige Details schaffst du wunderschön darzustellen. Deine Bilder wirken sehr beruhigend auf mich. Sie gefallen mir sehr gut. Weiter so.....:)!Lg Maren
  • Lichtmalerin67 30. Dezember 2008, 9:21

    Hallo Florian, es ist ein Genuß, "mit Dir durchs Jahr und die Natur zu wandern", Deine Fotos sind sehr stimmungsvoll, Du hast es genial raus, die Farben ins rechte (oft nur noch spärliche) Licht zu setzen !
    Und ich SETZE Dich jetzt mal auf orange, denn ein Foto von Dir zu verpassen, fände ich sehr schade...
    LG Katrin
  • foto-fun 29. Dezember 2008, 16:51

    HI,
    wirklich super Aufnahmen in deiner Galerie.
    Gruß, Markus

    º•.¸(¨*•.¸ ¸.•*¨)¸.•º)
    «•°•----
  • ...Chris... 16. Dezember 2008, 8:12

    Fantastische Fotos! Hut ab!!!
    LG Chris
  • Frank Esper 11. Dezember 2008, 9:35

    Finde schon alleine die Gruppierung Deiner Aufnahmen sehr schön. Die Bilder selbst bestechen durch Farbenreichtum und so viele kleine Momentaufnahmen des Lebenszyklus.
    Wirklich ein schöner Ideenreichtum.

    lg Frank
  • Biggi Oehler 10. Dezember 2008, 10:49

    Hallo Florian,
    sehr schöne Bilder zeigst Du hier.
    LG.
    Biggi
  • M. Tec 7. Oktober 2008, 17:30

    Schöne Bilder gibt es bei Dir zu sehen. Liebe zum Detail, tolle Landschaften und schöne Makros. Verwundert war ich, dass bei den vielen Bildern (von den Faschingsmasken mal abgesehen) keine Menschen zu sehen sind. Und nicht zuletzt: Du hast in Schnitt und Bearbeitung eine ganz besondere Qualität.
    Gruß Manu
  • 28 5
  • 2.634 1.690
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse