Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Florian Düker


Free Mitglied, Wilhelmshaven
[fc-user:1170479]

Über mich

Erstmal ein freundliches Hallo und Moin Moin von der Nooooordseeküste :)

Meine erste digitale Kamera war eine Casio Exilim EX-Z40. Diese war seit der Anschaffung im Jahre 2004 oder 2005 ein treuer Begleiter. Auf Grund von immer schlechter werdenden Abbildungsleistungen (sie musste auch ein wenig leiden) wurde sie im Februar 2008 abgelöst durch eine Canon Digital Ixus 950IS. Diese habe ich auch heute noch im Einsatz als "Immerdabei"-Kamera. Es gibt halt leider auch Situationen, in denen eine DSLR zu unhandlich ist.

Joa, im September 2009 dann habe ich mich dazu überreden lassen, mir eine bessere Digitalkamera - also eine DSLR zuzulegen - danke an Wiebke dafür.
Die Entscheidung ist auf die Canon EOS 500D im Kit mit dem Canon EF-S 18-55mm IS Objektiv gefallen.

Zu der EOS hat sich seit September schon ein wenig Zubehör angesammelt, also hier einmal eine kleine Auflistung:
- Canon EOS 500D Body
- Canon EF-S 18-55mm IS + EW-60C Geli
- Canon EF 70-300mm IS USM + Geli
- Canon SpeedLite 430EX II + Diffusor + 20x Sanyo eneloop-Akkus
- 5 Akkus, Batteriegriff, Stativ, Fernauslöser, 3x 8GB Speicherkarten, Tasche

Da ich nun erst wenige Monate "richtig" fotografiere, freue ich mich natürlich auch über konstruktive Kritik sowie Tipps.


Viele Grüße

Florian
  • 0 0
  • 11 2
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse