Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Flippi5


Free Mitglied
[fc-user:1989519]

Über mich

Egal wohin es geht - die Kamera muss mit!
Ich weiß, ich bin noch lange kein Profi, aber wir alle wissen ja: Übung macht den Meister! Deshalb möchte ich euch hier einige meiner Fotos zeigen und ich freue mich, wenn ihr mir helfen könnt, indem ihr mir Tipps gebt oder eure Kommentare da lasst =)

Liebe Grüße, Flippi


Life ist like a camera...
Focus in what's important,
Capture the good times,
Develop from the negatives,
And if things don't work out,
Just take another shot!

Kommentare 4

  • Jonny94 2. Januar 2014, 17:08

    Hallo Flippi :)
    Danke für dein nettes Kommentar auf meiner Seite!
    Da ich noch nicht sehr viel Fachwissen in der Fotografie habe und das Objektiv auch erst seit Weihnachten habe kann ich dir persönlich leider noch nicht all zu viel dazu sagen.
    Ich habe mich im Vorfeld aber viel informiert und in der Preisklasse ist es zusammen mit dem ähnlichen Modell von Tamron das einzige, was für mich in Frage kam. Da es bei Ebay immer recht günstig zu ersteigern war, habe ich es dann schließlich gekauft. Bei Ebay musst du nur darauf achten, dass auch das mit Stabilisator wirklich angeboten wird. Ist manchmal etwas schwer zu unterscheiden.
    Persönlich bin ich jetzt von er Bildqualität höchst zufrieden! Ich empfinde die Bilder als scharf, kontrastreich und frabintensiv.
    Außerdem ist es oft sehr hilfreich so einen recht starken Zoom zu haben, was auch ein Grund für den Kauf war.
    Der Stabilisator leistet gute Dienste.
    Als etwas langsam empfinde ich den AF, was mich schon ab und zu gestört hat.
    Dafür besitz das Objektiv einen schönen breiten und durch Gummirillen grifffesten MF! Was mir besonders gut gefällt.
    Ansonsten ist es für meine Begriffe auch hochwertig verarbeitet und macht einen stabilen Eindruck.
    Dies ist leider nur eine Erfahreung von jemandem, der sich erst seit einem halben jahr mit der Fotografie beschäftig, hoffe ich konnte dir aber dennoch weiter helfen :)
    Liebe Grüße, Jonas
  • J.K.F 14. November 2013, 15:33

    Danke für deine Anmerkung :)
    Willkommen bei FC :)
  • Vedrfölnir 13. November 2013, 19:57

    Danke für die Anmerkung. :) Und ja, ein schönes Fleckchen ;)

    Mfg, Oli
  • teddynash 29. Oktober 2013, 19:31

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier.



    Schöne Grüße
    Stefan
  • 0 0
  • 20 57
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

~ Canon EOS 600D
~ Canon EF-S 18-55mm
~ Canon 50mm 1,8
Stativ, Makro-Ring, Ringblitz, und eine zu leere Gelgbörse für viel mehr Sachen ;)