Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

fitzimonsi


Basic Mitglied, Duisburg
[fc-user:1397661]

Über mich

Ein herzliches Willkommen an alle Besucher!
Ich freue mich, dass ihr in meiner kleinen Ecke vorbeischaut. Ihr wollt etwas über mich erfahren? Na dann los! Hier eine kurze Auswahl.

Was ich bin:
Hobby-Fotograf seit fast 15 Jahren

Wann ich digital wurde:
Mai 2007 (die Kompakten nicht eingerechnet)

Was ich mag:
Abwechslung!
Den Fokus auf nur eine Sparte zu lenken empfinde ich als langweilig. Neues auszuprobieren reizt mich ungemein.

Wo meine Wurzeln liegen:
Naturfotografie

Was ich derzeit ausprobiere:
Makro & Technik, Architektur, Illuminationen

Mein Spleen:
Kein Blitz!
Ich gehöre der eigensinnigen Minderheit an, die (fast) ausschließlich mit available light arbeitet.

Was ich hasse:
Anmerkungen, die einem Honig um den Mund schmieren.
Aussagen wie "Das ist aber schön!" sind nichtssagend. Hilfreich sind nur konkrete Angaben (positive wie negative).

Was ich von der community erwarte:
Schonungslose Offenheit.
Sagt mir, was euch an meinen Bildern missfällt. Nur so könnt ihr mir helfen, Schwachstellen aufzudecken. Auch von mir werdet ihr eher das lesen, was mich stört, denn Komplimente gibt es offenkundig zur Genüge.


+++ Meine Ausrüstung +++
Bodys:
Canon EOS 400D
Canon EOS 50D

Objektive:
Canon EF 17-40 f/4 L USM
Canon EF 24-105 f/4 L IS USM
Canon EF 70-200 f/2,8 L USM
Canon EF 100 f/2,8 USM Makro
Canon EF 300 f/4 L IS USM

Zwischenringe & Konverter:
Canon EF12 II + EF 25 II
Canon EF 1,4x II

Stative:
Manfrotto 190X ProB (Dreibein)
Manfrotto 680B (Einbein)

Software:
Lightroom 3.3
Zoner PhotoStudio 10
Photomatix Pro4

Kommentare 20

  • peku 29. Mai 2012, 21:59

    Vielen Dank !!!
    Antherina suraka
    Antherina suraka
    peku

    LG Peter
  • michi59 24. Juli 2011, 16:57

    Hallo,

    danke für Deine Anmerkung. deine Bilder schau ich mir in Ruhe an, bemerkenswerte Aufnahmen schon auf den ersten Blick gesehen.

    gruß
    Micha
  • Henry Lubritz 24. März 2011, 5:54

    Danke für Deine nette Anmerkung.
    LG Henry
  • KleinAnne 19. Juni 2010, 12:40

    Danke für die Anmerkung.
    Die Augenfarbe ist mit Gimp geändert worden und ich hab leider ein ziemlich strahlendes Blau genommen, na ja. war der erste Versuch...
    lg.
  • Karina Guenther 30. April 2010, 22:18

    Vielen Dank für die Anmerkung zu meinem Bild
    Allerdings heißt das Bild ja nicht ohne Grund schon "Malerischer Innenhafen". Es soll auch genau diesen Touch aufweisen und somit sind die Farben so auch angedacht. Dennoch danke für die Anmerkung! :-)
    lg Karina
  • Matthias Renk 25. April 2010, 15:48

    Hallo fitzimonsi, Lobhudeln magste ja nich, kritisieren kann ich nicht, dazu mein ich persönlich, müsste ich mehr vom Fotografieren drauf haben, als dass jetzt der Fall ist. Kritik muss einfach beides sein, die negative um sich vielleicht zu verbessern und die positive um zu wissen , dass man auf dem richtigen Weg ist. Wie auch immer, die Kritik sollte auf jedenfall, begründed sein, warum gefällt es oder warum nicht?
    So, jetzt gefallen mir Deine Fotos nun mal, >WEIL< sich in ihrer Art von dem hier gezeigten wunderbar absetzen, Innenhafen zB hat man schon xmal gesehen und trotzdem bleibt man bei Deinen Bilder hängen, da schaut man länger, da schaut man zweimal. Irgendwo sieht den Bildern an, da fotografiert einer mit Köpfchen.
    Wenns ganz und gar nicht geht, einfach den letzten Abschnitt ignorieren. VG matthias
  • Jörg B. aus Bo. 22. April 2010, 14:12

    Danke für Deinen Besuch und die Anmerkung. Die krassen Farben sind wohl bei meinen ersten Gehversuchen in der Bildbearbeitung entstanden. VG Jörg

    P.S.: Hier mal in Originalfarben :-)
  • Fredi Gyger 24. Oktober 2009, 22:01

    Hallo fitzimonsi
    Vielen herzlichen Dank für Deine Anmerkung zu
    Verzasca #5
    Verzasca #5
    Fredi Gyger

    Darüber habe ich mich sehr gefreut!
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude beim Fotografieren, viele tolle Motive und stets gutes Licht!
    herzliche Grüsse, Fredi
  • J A Y B E E 27. September 2009, 20:16

    über Schnitt oder andere zweitrangige Dinge zu reden ist immer Geschmacksache und geht in meinen Augen am Thema vorbei, vor allem wenn ich mich in den Texten auf den Gesichtsausdruck und die Stimmung beziehe....
    Im übrigen kann man es eh keinem recht machen....
    Wer die anderen Fotos der Serie mag, kann sich ja dazu auslassen...
    Ich schreibe auch nicht was zu ner Serie unter ein Foto, sondern das würde ich entweder ins Profil oder in eine Fotomail schreiben damit es nicht andere Fotos runterzieht,
    Gruß Jürgen
    Gruß Jürgen
  • J A Y B E E 30. August 2009, 17:55

    Hi fitzimonsi,
    danke für Deine nette Anmerkung zum Foto

    freut michndennoch wenns Dir gefällt....leider hatte ich beim fotografieren nicht so genau drauf geachtet mit dem Arm denn mir ging es dabei nur um den Gesichtsausdruck,
    Gruß Jürgen
  • Mira-Christina 9. August 2009, 21:12

    Hallo. Vielen Dank für deine Profilanmerkung.
    Lg , Mira.
  • Darius O. 8. August 2009, 20:12

    hallo frantzimosi, danke für dein kommentar zu meinem bild
    köln 4711
    köln 4711
    Darius O.
  • Bernhard-M 20. Juli 2009, 8:40

    Hallo fitzimonsi,
    vielen Dank für die Daten, werde in den nächsten Tagen mal einen neuen Versuch starten.
    Ohne extra Beleutung geht es wohl nicht und den Tropfen zum optimalem Zeitpunkt zutreffen, erfordert sicherlich einige Ausdauer.
    Aber, wenn es einfach wäre, käme sicherlich der Spass zu kurz.

    Viele grüsse Bernhard
  • °°Pelle°° 7. Juli 2009, 20:34

    Vielen Dank für deine liebe Anmerkung.

    Lieber Grüße
  • Brigitte Limmer 2. Juli 2009, 16:18

    Vielen Dank für die nette Anmerkung.
    Ich habe natürlich gleich deine Fotos angeschaut. Besonders gefallen mir die Tier- und Pfanzenfotos. Da kann ich nur lernen. Das habe ich auch noch vor. Eine Freundin hat mich auf diese Homepage aufmerksam gemacht. Ich finde es toll, was da alles für Reaktionen kommen.
    Weiterhin viele schöne Aufnahmen!
    VG Brigitte
  • 4 60
  • 237 388
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse