Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

fireman58


Free Mitglied
[fc-user:975155]

Über mich

Derzeit (noch) Spontanfotograf. Noch kein echter Hobby-Status. Schon lange Spaß am Fotografieren - auch Makro-Fotos. Bereits Anfang der 70er Jahre hab ich eine Dia-Serie über unsere Stadt angelegt. Ende der 70er hatte ich eine erste Spiegelreflex (CANON AE1 mit allem "Drum und Dran" ( Makro-, Tele-, Standard-Opjektive, Filter, Stabblitz, Stativ, etc. - später CANON EOS500). Ca. 2.000 Dias schlummern noch im Keller. Einen eigenen Schwarz/Weiß-Filmentwicklungsapparat mit Chemie-Kit hatte ich auch mal. Seit 2002 umgestiegen auf DigiCam ( ..primär derzeit auf Reisen, Städtetouren in D, Urlaubstouren in Portugal, Griechenland, USA, Tschechien, Polen, Spanien, ..etc.). Meine Erfahrung: 80% des Bildes ist Motive, Licht, Szene, Fotograf - dann kommt erst Technik!
Derzeit "knipps" ich mit Nikon P7700
Ausblick: Wenn ich mal mehr Zeit dafür spendieren kann, wird's wieder 'ne richtige Digi-Spiegelreflex incl. Zubehör.
  • 0 0
  • 11 1
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse