Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Figur


Free Mitglied, Worpswede bei Bremen
[fc-user:1173687]

Über mich

********Für mich war es das hier! die neue FC ist nicht mehr zu gebrauchen.
Mich findet man bei Flickr oder 500Px***********************

Hallo und herzlich willkommen auf meinem Profil.
Ich bin ein Mann im besten Alter für eine Midlifecrisis. Wahrscheinlich habe oder hatte ich die auch schon :-)
Ich lebe meist in der richtigen Welt. Echte Menschen sind mir lieber als „virtuelle Freunde“. Da ich beruflich viel Zeit „verbrate“ fehlt meist auch die Muße um in der FC „anwesend“ zu sein. Diese Zeit nutze ich lieber zum Fotografieren.

Als Freigeist nehme ich mich selbst nicht so ernst und halte es so auch mit der Fotografie. Wenn ich mir auch Mühe gebe „anständige“ Fotos hinzubekommen. Das allerdings klappt meistens nicht …

Ich fotografiere fast jeden Tag. Dabei ist die Kamera so etwas wie mein „visuelles Tagebuch“. Von diesen vielen Bildern stelle ich eigentlich nur die aus die mich in irgendeiner Form beschäftigen. Wobei mir meine eigenen Fotos meistens einfach zu langweilig sind. Blümchen kann schließlich jeder ablichten. Was ich also auch gelegentlich mache :-) Aber ausstellen muss ich das dann nicht unbedingt. Womit ich nix gegen ausgestellte Blümchenbilder sagen möchte.

Mir wurde mal gesagt, dass meine Bilder düster, schwermütig oder bedrohlich wirken … Wenn das so ist, dann liegt das vielleicht einfach daran, dass das so ist :-). Ich habe auch fröhliche Bilder … ehrlich … irgendwo…ich schwör.

Ich kommentiere nur sehr selten. Meistens ist es mir einfach zu anstrengend meine Meinung zu einem Bild zu äußern. Oder ich muss so lange nachdenken um meine Gedanken zu einem Fotos welches mir gefällt zu formulieren, dass es meinen Zeitrahmen sprengt ;-)
Gerade wenn mir nicht mehr einfällt als „toll oder Hammer“ schreibe ich das erst gar nicht. Ich selbst bin für jede Kritik offen und schätze ernsthafte Diskussionen.

Wer sich also gerne über Fotografie oder anderen tiefsinnigen Krimskrams austauscht der ist bei mir immer willkommen.
Ansonsten bin ich ein freundlicher aber komplizierter Mensch (ich habe nämlich Grundsätze) der sich in der Fotografie immer weiter entwickeln möchte. Ich würde gerne mehr Menschen vor die Linse bekommen. Wer also mal vor der Kamera stehen möchte und keine Wunder erwartet: Bitte melden :-)
Ach ja, das muss mal raus: Das Voting ist für´n Arsch. :-) Was dort an Mumpitz raus gehauen wird ist unfassbar... Gerade von Typen ohne eigene Bilder im Profil.
Wann bekommen wir denn mal einen Voting-Führerschein?

QM´s funktionieren nicht. Jedenfalls nicht immer?!

Kommentare 14

  • Ute T... 28. Juli 2015, 18:56

    Orange! Ich bin ja noch nicht so lange dabei und kann nicht einschätzen, ob es früher besser war, aber bleib doch noch ein bisschen hier, ohne dich wäre es hier weniger spannend!
    LG ute
  • Günther Snatzke 23. März 2015, 12:57

    Hallo, ich freue mich das dir einige von meinen Arbeiten gefallen, auch bei dir habe ich tolle interessante Werke entdeckt, aber zu düster finde ich keines.

    Viele Grüße

    Günther
  • ESoES 5. Dezember 2014, 18:06

    Danke für die Anmerkung
    Gruß Süleyman
  • Gerald Pete Master 24. September 2013, 8:13

    Hallo erst einmal,
    ich finde du hast dir echt tolle Mühe mit deinen Anmerkungen gemacht und ja du hast recht in der Vergangenheit habe ich auf diese Technik nie so genau geachtet,es tut gut was du geschrieben hast im Gegensatz zu manch anderen Kritiken,eigendlich ein nogo, aber ich habe damit immer sehr gutes Geld damit verdient,nochmal ein großes Dankeschön,wünsche dir viel Erfolg in der Fotografie.
    Beste Grüße Gerald
  • Erkan Camlilar 20. August 2013, 17:23

    danke dir , und orangiert ;) ...

    lg
    khan
  • Ana Iglesias 12. Mai 2013, 23:37

    Muchas gracias.Un saludo
  • little bastard 18. April 2013, 9:25

    Hallo,
    habe mich sehr über deine positive Anmerkung zu meinem Pic gefreut.
    LG little-bastard
    .... endlich Ruhe !
    .... endlich Ruhe !
    little bastard
  • Gisa S. 1. Januar 2013, 0:33

    Ich wünsche dir von Herzen ein wundervolles Neues Jahr !
    Alles Liebe
    Gisa :-)
  • Gisa S. 22. März 2012, 21:10

    Überrascht und sehr erfreut...:-)!!
  • Steffi Atze 20. März 2012, 9:01

    Jetzt freue ich mich aber...:-)
    Du bist hier?
    Wie schön!

    Herzliche Grüße
    Steffi
  • OK photo 19. Juli 2009, 13:50

    Hi,
    vielen Dank für Deine Anmerkungen, und die Info zu meinem Bild "summ, summ, summ". Das Nest (Kunstwerk) habe ich bereits gefunden.

    lg oli.
  • Claudia Bellinghausen 8. Juli 2009, 16:57

    Hallöchen:-),

    weil ich so furchtbar neugierig bin,was Du noch so an Bildern bringen wirst färbst Du Dich jetzt bei mir orange.
    Denn was ich gesehen habe,gefällt mir.Nicht nur die Selfs sondern auch die Landschaftsaufnahmen sind klasse.

    Liebe Grüße
    Claudia
  • Stephie Schrodt 16. Mai 2009, 11:16

    guten Morgen!!!
    vielen Dank für deine Anmerkungen!!!
    Deine Selbstportraits finde ich auch klasse, du kannst so geil böse gucken. Das mag ich voll. Das kann ich einfach nicht :o)

    wünsche dir noch ein schönes Wochenende!!

    liebe grüße, Stephie
  • M O T O M 16. Mai 2009, 9:01

    ....und wir haben dich gestern hier gefunden.....die welt ist klein.....greetz von uns :)
  • 14 149
  • 228 377
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung