Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Felix Maurer1


Free Mitglied, Winterthur
[fc-user:970335]

Über mich

Hallo, sei willkommen.
Es freut mich das Du dich für mein fotografisches Angagement interesierst.

Als Umsteiger von der analogen zur digitalen Fotografie hoffe ich in dieser fc möglichst viel Anregendes und Hilfreiches zu erfahren.
Ich freue mich auf aussagekräftige und auch kritische Anmerkungen zu meinen folgenden Fotos. Es interesiert mich mehr, WESHALB meine Bilder gut oder schlecht sind, als ob sie es sind.

Fotografieren tue ich seit ca. 20 Jahren. Ich beschäftigte mich lange mit kreativen Labortechniken. Angasierte mich in der Dia- AV.

Von 1992- 93 besuchte ich die GAF (23) in Zürich, wo ich mich hauptsächlich mit Konzeptfotografie beschäftigte.

Ein paar Jahre später hing mir das ganze "Wissen wie man es richtig machen soll" völlig aus dem Hals heraus. Ich warf den ganzen Fotokram in eine Ecke, und experimentierte mit ausgedienten Kaffeebüchsen, welche ich zur Camera Obscura veredelte.

Vor etwa 2 Jahren ging mir dann die Geduld für das Prinzip "Versuch und Irrtum" langsam aus, und ich kaufte mir eine D70.

Kommentare 1

  • 1 2
  • 2 12
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse