Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Felica


Free Mitglied, Fuzhou
[fc-user:1397347]

Über mich

Coucou,

ich fang jetzt erst an mich intensiver mit der Fotografie auseinanderzusetzen.
Allein schon das Auge für Fotos zu sensibilisieren ist eine Schule für sich: Die richtige Perspektive finden, das Licht ausnutzen, mit den Details im Alltag spielen, ... ist alles nicht ganz einfach.
Aber wenn es einfach wäre, wäre es schließlich keine Herausforderung mehr. Und machen Beschäftigungen, die keine Herausforderungen bieten, Spaß ?
Bei Fotos von irgendwelchen Monumenten ist es mir sehr wichtig, dass sie danach nicht wie ein Postkartenfoto wirken. Ich liebe es bekannte Sehenswürdigkeiten zu knipsen, achte dabei aber darauf, sie in Perspektiven zu zeigen, die der "einfache" Tourist nicht wahrnimmt. Dies gelingt mir im Moment noch mehr schlecht als recht ;) - aber Übung macht den Meister.

Über jede Kritik freu ich mich. Dabei darf sie auch negativ sein... Ihr dürft mir ruhig sagen, was hätte besser sein können. Weil ohne Kritik bleibt man mehr oder minder auf seinem Niveau und ich möchte wachsen :) !

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Dez 2011:
nach 2 Jahren Abstinenz bin ich wieder zurück :). Es muss mich immer erst wieder für einen längeren Zeitraum ins Ausland verschlagen, damit ich die Zeit zum Knipsen finde...

Kommentare 8

  • Monsieur M 18. Juli 2009, 13:21


    Bonjour und Hallo in dieser Welt der Bilder.
    Manchmal sin dPostkartenansichten ja gar nicht so übel, aber die besondere Sicht "hinter die Welt der Psotkarten" macht mir nicht weniger Spaß.
    Ich freue mich auf mehr von Deinen Bildern.
    LG Harry
  • Paul-Richter 13. Juli 2009, 16:04

    Ja na klar. Berlin ist zwar groß aber die Welt wird ja schnell mal zum Dorf :-)

    LG
    Paul
  • PICTURES FROM joe 11. Juni 2009, 19:10

    under the bridge I
    under the bridge I
    PICTURES FROM joe
    1000 Dank für deine Anmerkung unter meinem Bild. Es freut mich das es dir gefallen hat. Denk weiterhin so fleissig- es kommt bestimmt was Gutes dabei rum! ;) vg joe
  • Janine. 11. Juni 2009, 14:14

    Dankeschön für die liebe Anmerkung. :)
  • Michael M. Roth 8. Juni 2009, 6:21

    Hallo Felica,

    herzlich willkommen noch auf der FC
    und vielen Dank für Deine Anmerkung
    zu meinem Foto

    Karlsruher Schloss
    Karlsruher Schloss
    Michael M. Roth


    Liebe Grüße aus Karlsruhe
    von Micha :)
  • Hagen H. 6. Juni 2009, 8:55

    Hey Felica...

    ...herzlich Willkommen im Club der Fotoverrückten und Selbstdarsteller.
    Ich wünsche dir immer ein tolles Motiv, im richtigen Licht !!!

    Mfg Hagen H. aus L.
  • Jerome Gr. 5. Juni 2009, 22:04

    Hallo Felica
    Herzlich Willkommen in der FC und das du immer gutes Licht und schöne Motive hast!
    lg Jerome
  • Jörg Kallweit 5. Juni 2009, 21:36

    Bienvenue à la vei positif dans la vErÜcKtEn fc et beaucoup de plaisir ici!

    GlückAuf
    JK

  • 1 0
  • 42 23
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse