Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

fc-Studentin 10 michi


Free Mitglied, Köln
[fc-user:1572327]

Über mich

ok, also ein kurzer Profiltext??

tja, mein Profil als Fotografin kann ich noch nicht so wirklich erfassen und beschreiben - auch wenn ich sicherlich irgendwie schon eins habe...
aber mehr dazu dann an dieser stelle in den nächsten 2 jahren :)

gerne aber noch ein paar hard facts über mich:
- Jahrgang 80
- beruflich bisher an den Schreibtisch gefesselt, was sich aber mit der Fotoakademie nun auch ändern wird
- fotografiere mit der Nikon D300s und diversen objektiven
- bin sehr reiseaffin und sportbegeistert (alles auf und im wasser), was nicht selten in meinem Bildern zum Ausdruck kommt

****************************************************************************************
17.09.2010 - Erste Eindrücke aus der Fotoakademie

Vor gut drei Wochen hat die Fotoakademie gestartet und es ging gleich von der ersten Minute voll zur Sache. Meine Kommilitonen und ich haben erstmal ganz schön große Augen gemacht als Oliver und Frank - unsere Dozenten - uns 13 Aufträge für das kommende Semester in die Hand gedrückt haben.
Gleich in den ersten Wochen hat sich dann auch gezeigt, dass man als Student an der Fotoakademie sehr gut beschäftigt ist und erstmal nur wenig Zeit für anderes bleibt. Wenn man nicht gerade fotografiert ist man eigentlich pausenlos am überlegen, wie man welches Projekt wann und wo umsetzen kann. Das macht eine Menge Spaß, verursacht aber natürlich auch Stress und die ein oder andere Nachtschicht ;)

Der aktuelle Jahrgang ist ein bunt gemischter, total netter Haufen und so langsam lernen wir uns alle besser kennen. Einige meiner Mitstudenten kommen sogar aus Koblenz oder Lüdenscheid und nehmen jeden Sonntag richtig große Distanzen auf sich, um an dem Kurs teilzunehmen. Zumal wir alle auch noch Abendkurse an der Fotoschule besuchen, um die ein oder anderen Grundlagen, die in der Akademie vorausgesetzt werden, zu erlernen oder aufzufrischen...es ist also fast ein fulltimejob ;)

Nächsten Sonntag werden wir eine Einführung ins Studio bekommen, so dass wir bald auch hier fotografieren können. Das wird sicherlich nochmal ganz neue Erfahrungen mit sich bringen, denn bisher gabs nur Shootings in meiner Küche und dann natürlich viel draussen...on location, wie der Profi sagt ;)

Und für die ganz Neugierigen, erzähl ich auch gerne was in der Akademie genau passiert: Schwerpunkt in jedem Semester sind die Fotoaufträge, durch die wir das Handwerk der Fotografie lernen und verstehen sollen - "training on the foto" quasi :)
Für jede Woche werden mindestens 2 der 13 Projekte vorbereitet und ein erstes Mal fotografiert. Dann besprechen wir gemeinsam in der Gruppe und mit den Dozenten die Bilder und haben dann wieder einige Wochen Zeit, das Projekt zu überarbeiten. Am Ende des Semesters im Januar werden die Aufträge dann endgültig beurteilt und abgesegnet.
Dazwischen gibt es dann immer noch ein bisschen Theorie, aber am meisten sprechen wir natürlich über unsere Bilder und das sind bei 15 Studenten auch immer sehr sehr viele Fotos...bisher waren wir alle immer ziemlich dicht mit all den Infos, Eindrücken und Ideen, die während der Besprechung auf uns einströmen.

Ich werde hier in der FC natürlich Bilder zeigen, sobald die ersten Aufträge fertig fotografiert sind...schonmal zum anteasern ein paar Auftragsthemen:
*Begegnung der ungewöhnlichen Art
*Fundsachen
*Bewegung im Raum
*Autodetails
*Ein Tag im Leben von ...
*Kleinunternehmer
mehr dann bald an dieser Stelle :)

Kommentare 18

  • raffaele horstmann 1. September 2011, 11:28

    hallo :)
  • redwing78 28. April 2011, 12:43

    Tolle Ideen & Umsetzungen. Da können viele noch was lernen. Liebe Grüße!
  • Stephan Tijink 27. April 2011, 17:14

    Lustige und coole Fotos machst du. Buddy ;)
  • goldmund 2. November 2010, 13:48

    schönen gruß aus lüdenscheid *ggg
    (musste beim lesen deines profiltextes grad echt grinsen;)
  • Andrea Kuchnowsky 28. Oktober 2010, 11:36

    Hallo! Ich bin irgendwie auf deinem Profil gelandet und bin total fasziniert! Das ist ja ein hartes Stück Arbeit, was du da vor dir hast! Aber sicher auch total interessant. Du wirst ne Menge lernen! Ich wünsche dir viel, viel Spaß und immer ne Menge Ideen und lass nie den Kopf hängen, dein Fleiß und Einsatz wird sich lohnen! LG Andrea
  • misspent youth 26. Oktober 2010, 8:23

    Fein das es "Updates" gibt. Da freu ich mich.
    Behalt die Freude und ned unterkriegen lassen von der Fülle.

    LG misspent
  • foto-box 25. Oktober 2010, 20:03

    Ich wünsch dir gaaaanz viel Spaß und Erfolg. Bestimmt super im Vergleich zum Schreibtisch. Bin ja schon ein bissel neidisch :)

    LG,
    Bea
  • Marc - G. 27. September 2010, 14:47

    dann mal weiterhin viel spaß - und erfolg :)
    der text liest sich ja schon mal gut.

    lieben gruß
    marc
  • Stefanie Lategahn 4. August 2010, 16:56

    Hallo Michi! Herzlichen Glückwusch! Und immer tolles Licht! Ich bin schon sehr gespannt auf weitere Bilder.
    LG Steffi
  • Alexander Arns 2. August 2010, 11:06

    Herzlichen Glückwunsch !!!
  • Nana G 28. Juli 2010, 20:27

    Herzlichen Glückwunsch ersteinmal.
    Ich denke, sie haben mit Dir eine wirklich gute Wahl getroffen ( NEID!!)
    Dies:
    bewerbungsmappe #6
    bewerbungsmappe #6
    fc-Studentin 10 michi
    finde ich sehr, sehr gut!
    Licht, Schnitt; alles passt!
    lg und viel Spaß und Neugier wünsche ich Dir!
    nana
  • Marc - G. 27. Juli 2010, 17:30

    Herzlichen Glückwunsch. ;)

    Aber Du brauchst DRINGEND ein neues Profilbild.

    lieben gruß
    marc
  • Inge Hoenekopp 24. Juli 2010, 14:56

    Hallo,
    ich gratuliere Dir auch unbekannterweise....
    und bin auf Deine Fotos gespannt.
    Stelle doch jetzt schon mal ein paar ein ?
    Gruss
  • SONJA L- 24. Juli 2010, 13:18

    Von mir auch herzlichen Glückwunsch.
    Auf das Du viel lernst und immer den Spass dabei nicht verliert.
    Bin auf Deine Bilder gespannt, Du hast es dir verdient.
    Alles Liebe
    Sonja
  • misspent youth 24. Juli 2010, 11:38

    Herzlichen Glückwunsch und viel viel Spaß dabei aber nicht soviel Stress. :)

    misspent
  • 37 0
  • 162 28
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse