Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

farbenleerer


Free Mitglied
[fc-user:2131616]

Über mich

1979 habe ich mit einer Pentax ME Super angefangen zu fotografieren. Die Kamera hatte ein unvergleichlich großes Sucherbild. Heutige DSLR, auch nicht die Vollformater, erreichen nicht annähernd diese Qualität. Ich kann das behaupten, weil ich heute mit einer Canon 6D fotografiere. Nach vielen Jahren des bloßen "knipsens" mit Point-and-Shoot-Kameras (Casio Exilim P700 und Sony Cybershot) habe ich mir die 6D zugelegt. Eine Vollformat-Kamera sollte es sein wegen der Erinnerungen an meine Pentax-Zeit. Die Rauscharmut des Sensors war dann das entscheidende Kaufargument.

Weil Beruf und Familie es mittlerweile hergeben, beginne ich, wieder etwas mehr Zeit mit der Fotografie zu verbringen. Dazu gehört heute auch die Bildbearbeitung mit PS und LR. - Mal sehen, was daraus wird, insbesondere auch mit dem Auftritt hier in der fotocommunity.

Kommentare 2

  • 0 0
  • 8 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert