Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Faraodir


Free Mitglied
[fc-user:2017034]

Über mich

Schon vor einiger Zeit habe ich gelegentlich fotografiert, anfangs nur mit einer einfachen Digitalkamera. Als ich dann von einem guten Freund einen Gutschein für ein Fotoshooting erhielt und mich professionell ablichten ließ, entflammte auch meine Leidenschaft für Fotografie. Vor allem die Details, die Farben und Kontraste faszinierten mich. Das und mein künstlerisches Interesse bewogen mich letztlich auch zu dem Entschluss, mir selbst eine Digitale Spiegelreflexkamera anzuschaffen. Im Herbst 2013 war es dann soweit. Seitdem schreite ich mit einem viel aufmerksameren Blick durchs Leben und registriere Dinge, die ich früher allenfalls beiläufig wahrgenommen habe. Als Motive reizen mich besonders die Natur, Tiere, der Himmel und Wetterphänomene, aber auch Landschaften und Portraits. Leider bin ich nicht mobil; daher sind meine Aufnahmen auf den Umkreis meines Wohnortes beschränkt. Auch behaupte ich nicht, ein Profi zu sein oder umfangreiche Kenntnisse zu besitzen. Aber hin und wieder, wenn das Wetter mitspielt und mich die Lust packt, nehme ich meine Kamera und mache Bilder. Und hin und wieder bin ich überrascht, was die Natur an Schönheit zu bieten und meine Kamera für Augenblicke festgehalten hat.

Kommentare 5

  • 0 0
  • 14 17
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert