Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

fallobst2


Free Mitglied, berlin
[fc-user:594623]

Über mich

tja, lange habe ich mich zurückgehalten, nun ist es mal zeit für eine kleine vorstellung meiner person, ich heisse max, wohne in berlin und übe die tätigkeit als geograph aus, unter anderem mache ich karten, diese widerum müssen ab und zu (!) auch mal mit der realität abgeglichen werden, dafür fahre ich zumeist mit dem fahrrad vorort und schaue mir die dinge an. dabei nehme ich meine kamera mit. photographieren bedeutet für mich neben dem "knipsen" hauptsächlich das bewusste hinschauen, eine andere perspektive von einem obekt oder landschaft zu bekommen. oft klappt das nicht, oder ganz anders als ich mir das vorgestellt habe. dort wo ich meine, dass es geklappt hat, möchte ich gerne in der fotocommunity zeigen, gerne - auch wenn es weh tut - würde ich dazu eure meinung wissen, um vielleicht schritt für schritt zu besseren ergebnissen zu kommen.

fotographieren tue ich mit einer canon g7, für mich ein leidlich guter kompromiss zwischen der handlichkeit einer kompaktkamera und den einstellmöglichkeiten einer spiegelreflex. kaufentscheidend war das argument "lieber eine sehr gute kompaktkamera als eine schlechte spiegelreflex". pol-, grau- und uv-filter vervollständigen neben einem weitwinkel die kameraaussrüstung

davor hatte ich eine olympus c300, immer noch in sachen farbe und schärfe eine sehr gute wahl. leider fehlten ihr die manuellen einstellmöglichkeiten, welche mich zum kauf der g7 angeregt hat.

Kommentare 18

  • pastella 11. Dezember 2009, 22:53

    hallo,

    deine arbeiten gefallen mir sehr.
    besonders das foto Sesamstraße gefällt mir.

    ich wünsch dir einen schönen 3 advent


    Andrea


  • Omikron 4. Oktober 2008, 7:15

    erst mal danke ...
    du hast schon recht, ich habe sogar schon rehe, hasen, insekten entdeck, aber was hier früher an tieren, pflanzen stand 500jährige eichen riesige buchen ..., so alt werde ich nieeeeeeeeeeeee.
  • Wolfgang Ikert 2. September 2008, 10:38

    Hallo Fallobst2(?),

    ich finde Deine Fotos gut, ich habe mir nicht alle angeschaut, aber die letzten haben einen erzählerischen Inhalt und einen Blick für das wesentliche.
    LG Wolfgang
  • lllllllllllII 1. August 2008, 4:36

    Ich find Dein Profil sehr interessant, das was Du über Deine Herangehensweise zum fotografieren meinst, wie Du Bilder kommentierst, Deine Bilder selbst- werd ich mir mal merken... :)
  • Foto-Heini 26. Juni 2008, 19:23

    Danke für den Hinweis - ist korrigiert ! LG Foto-Heini
  • Tina Be. 21. Juni 2008, 11:07

    Vielen Dank für den Hinweis, Du hast natürlich recht....man sollte die Dinge besser beschreiben und nicht davon ausgehen, das jeder es versteht oder kennt.
    Dieses Straßenschild steht mitten auf dem platten Land in Schleswig Holstein, direkt neben der Ortschaft "Stromholz" was wiederum zur Gemeinde Waabs gehört, dass wiederum liegt zwischen Eckernförde und Damp 2000. Ich hoffe Dir hiermit weitergeholfen zu haben. Solltest Du noch fragen haben, stehe ich natürlich gerne zur Verfügung. Ist überings eine sehr schöne Gegend.
    lg Betty
  • Lichtkrimi 8. Februar 2008, 7:52

    Danke sehr für deine Anmerkung, Gruß Mattesklee.
  • D.Cemba 17. Januar 2008, 21:10

    ..bitteschön s/w
    ... I WILL FIND YOU
    ... I WILL FIND YOU
    D.Cemba

    sind aber auch noch ein paar andere da :-)
    der Rahmen... das bin halt ich :-)
    lg.
    Uli
  • henningmüller123 17. Januar 2008, 21:00

    okay, danke für den hinweis!
  • Dr.Hase 10. Januar 2008, 19:12

    sach ma' max: wann gibts denn neues aus deiner produktionswerkstätte?
    grüssle, tobias :-)
  • Cinnamon 9. Januar 2008, 23:48

    Deine Fotos gefallen mir bisher ausnahmslos recht gut.
    Die Rähmchen denke ich mir einfach weg.
  • Annett_L. 6. Januar 2008, 15:05

    Hallo Max, des Rätsels Lösung ist gefunden: Es ist eine Glaskugel mit Luftblasen. Liebe Grüße Annett
  • Hans K.-K. 5. Januar 2008, 16:58

    Hallo Max,

    ich habe dieses Bild mit meiner Panasonic Lumix FZ 7 gemacht. Dafür habe ich keine Filter. Ich hab einfach ein schönes Motiv gefunden, denke ich, und das Licht war optimal.
  • Gerhard Hucke 30. Dezember 2007, 21:31

    Danke für deine Anmerkungen! Ich werde mal über deinen Vorschlag nachdenken - obwohl ich natürlich vorher auch schon über meine Bilder nachgedacht habe. :-)

    Deine Bilder gefallen mir übrigens auch gut. So ganz unterschiedlich ist unser Stil ja nicht.
    Gruß
    Gerhard
  • Bea5 19. Dezember 2007, 15:14

    Hallo Max,
    hab mir Deine Bilder angesehen und dann dein Profilbild,
    glaub wir sind uns schon mal über den weg gelaufen.
    Schöne Bilder,allesamt.
    Du weist wie du deine Motive in Szene setzt
    Bea
  • 3 2
  • 96 381
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse