Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Fabio Stix


Complete Mitglied
[fc-user:2139596]

Über mich

Ich fotografiere schon seit mehreren Jahren, jedoch hatte ich in letzter Zeit nie wirklich die Möglichkeit mich der Photografie zu widmen, da meine alte Kamera, eine Kodak Pro 14n vor knapp einem Jahr das Zeitliche gesegnet hat. Diese Kamera lag mir sehr am Herzen, weil ich sie von einem alten Bekannten aus Salzburg geschenkt bekommen habe, welcher dort als Fotograf arbeitet.

Vor kurzem habe ich mir selbst versprochen, mich wieder mehr mit der Kunst des Ablichtens zu beschäftigen. Deswegen habe ich mir eine Nikon D7100 gekauft, da ich mit dieser Kamera meine alten Objektive auch noch verwenden kann.

Die Fotografie hat mich schon seit ich ein kleines Kind war sehr fasziniert, ich habe immer bewundert wie schön doch die Bilder in Zeitschriften seien und die Kunst aus alltäglichen Motiven atemberaubende Geschichten abzubilden.

Am liebsten nehme ich Portraitfotos auf und ich freue mich jedes Mal wenn ich jemanden finde, mit dem ich mal einen Nachmittag shooten kann.

Ich hoffe, dass dieser Text einen kleinen Einblick in meine Faszination für die Fotografie geben konnte.

Kommentare 2

  • 0 1
  • 0 2
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Gehäuse: Nikon D7100
Blitzgerät: Nikon SB-700
Objektive: Nikon AF-S DX NIKKOR 18–200 mm 1:3,5–5,6G ED VR II
Nikon AF-S 50mm 1.8G
AF DX Fisheye-Nikkor 10,5 mm 1:2,8G ED
Sigma 120-400 mm F4,5-5,6
Manfrotto Stativ & Kugelkopf