Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

F. Gerndt


Basic Mitglied, Darmstadt
[fc-user:1457948]

Über mich

Geboren bin ich in Darmstadt und lebe dort auch. Seit meinem 16. Lebensjahr fotografiere ich - bis Ende 2011 noch analog. Dann der Wechsel zur digitalen Fotografie. Mein Schwerpunkt ist Streetfotografie, gelegentlich Architektur und Landschaftsaufnahmen.

Durch aufmerksames und sensibles Beobachten meines Umfeldes bemühe ich mich in meinen Bildern die richtige Mischung aus Komposition und Inhalt zu finden. Dabei ist es mir sehr wichtig respektvoll mit den Menschen, die ich fotografiere, umzugehen und niemanden in seinen Gefühlen zu verletzen.
Personen die sich auf meinen Fotos wiedererkennen, die ich nicht um Erlaubnis fragen konnte oder bei denen ich es versäumt habe um eine Erlaubnis zu fragen, können sich mit mir in Verbindung setzen. Betreffende Bilder werden dann von mir aus der Community entfernt.

F. Gerndt
rook-gerndt@web.de

Fotografie - die Kunst Dinge schön festzuhalten,
ohne sie zu verändern


.

Kommentare 75

  • Blacky43 4. Dezember 2018, 11:04

    Hallo Frank,
    danke für deinen Kommentar zu meinem Foto.
    VG Udo
    Chris #96
    Chris #96
    Blacky43
  • Anne Kurz 25. November 2018, 22:04

    Danke für dein Lob. UNd wenn ich mir deine Bilder und deinen wohlwollend neugierigen Blick auf die Menschen ansehe, freut es mich doppelt.
    Viele Grüße Anne
  • neneohcs 20. November 2018, 8:54

    Ich komme gern wieder vorbei. Deine Portraits gefallen mir sehr gut.
    LG Michael
  • Pübe 17. November 2018, 13:32

    Salutti. Herzlichen Dank für den Textildrucker coment. Schöni Grüess. pübe
  • koi1601 15. November 2018, 19:17

    Hallo Frank, vielen Dank für Deine Freundschaftsanfrage und Deine Kommentare/Lobe.
    So bin ich also auf deinem Profil gelandet und bin beeindruckt, wie du die Menschen in deiner Umgebung beobachtest und gekonnt ablichtest. Das sind oft sehr persönliche Ein- und Anblicke - an solche Aufnahmen habe ich mich bisher nicht herangetraut. Ich freue mich schon auf weitere Fotos, die mit "zwei Augen" von Dir eingefangen worden sind.
  • photostudio-54 12. November 2018, 8:23

    Danke, freut mich sehr, das dir meine Arbeit gefällt.
    Gruß Manfred
  • LisaStrahli 7. November 2018, 8:35

    Danke für dein Lob und super Bilder hast du auf deiner Seite :)
  • SybilleL 6. November 2018, 23:17

    Ich bin fasziniert von deinen Bildern, und werde sie mir in den nächsten Tagen noch viel
    genauer ansehen. Inspiration pur.
    Danke für dein Lob. Gerade im Hinblick auf deine tollen Fotos hat dies gut getan!
  • joe2312 5. November 2018, 17:26

    Sehr schönes Profil mit sehr vielen tollen Bildern!
  • Achim Glinka 26. Oktober 2018, 22:54

    Vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem Foto. Ich finde es auch sehr geglückt.
    VG Achim
  • Robert_R 22. Oktober 2018, 20:18

    Wenn ich so durch Deine Photos blättere, komme ich zu der Ansicht, dass Du den Anspruch, den Du an Dich stellst, vollständig erfüllst. Anspruchsvoll, einfühlsam und respektvoll.
    VG Robert
  • sdc-foto 23. September 2018, 10:02

    He Frank, danke für das kompliment zu meiner Seite, das ich gerne zurückgebe.
  • © Ulrike L. 18. September 2018, 17:04

    Interessante Bilder - und auch aus Darmstadt :-)
  • Carsten Osterwald 10. September 2018, 20:30

    Frank, ich Danke Dir für das Kompliment auf meiner Seite.
    LG Carsten
  • Carsten Osterwald 26. August 2018, 12:44

    ...wirklich tolle Bilder in deinem Portfolio. Man erkennt die Kunst des Beobachtens... :-)
    Kompliment !!!

Kenntnisse

Ausrüstung

- zwei Augen -