Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Ewald Tamegger


Free Mitglied, St. Veit/Glan
[fc-user:901096]

Über mich

Bin ein Hobbyfotograf der sich von der Kompaktkamera über eine Canon Spiegelreflexkamera (Dias) schrittweise zur digitalen Fotografie hochgearbeitet hat. Meine derzeitige Liebe ist die Makro und insbesondere die Unterwasser Fotografie. Ich habe derzeit eine Canon Digital Ixus 800 IS mit dazugehörigem UW-Gehäuse und das mb Sub Digital Foto Licht in Verwendung und bin damit recht zufrieden.

Kommentare 6

  • Markus Grüneis 19. November 2007, 19:52

    Hallo Ewald,
    dann laß ich mich hier auch mal blicken.
    Schöne Fotos machst du,
    bin schon auf mehr gespannt.
    Viel Spaß und viele Anmerkungen wünsch ich dir.
    Gruß Markus
  • Norbert Probst 13. November 2007, 18:21

    Plankton kann man mit viel Geduld und einem Bildbearbeitungsprogramm wie Photoshop entfernen. Vorausgesetzt, man beherrscht diese Software. Der Arbeitsaufwand bei meinem Foto betrug etwa eineinhalb Stunden. Das lohnt jedoch nur, wenn das Bild das Potential zu einem Klassebild hat.
    Die Techniken dazu sind erlernbar und nicht einmal schwierig:
    UNTERWASSER - FOTO - WORKSHOP mit Norbert Probst
    Nähere Infos im PDF-Download: http://www.wirodive.de/Pool_PDF/VC-05-DCL-23.10.-30.10.08-(BD-DIAMOND-PROBST).pdf

    Viele Grüße, Norbert

  • H.-Joachim Lingelbach 13. November 2007, 14:51

    Hallo Ewald
    toller Einsiedler, den du da von den Philippinen mitgebracht hast ;-)
    Weiter viel Spass in der fc und Grüße aus Sachsen, Achim
    stör mich nicht . . .
    stör mich nicht . . .
    H.-Joachim Lingelbach
  • Daniel Ackermann1 23. März 2007, 0:10

    Hallo Ewald,
    Danke für Deine Anmerkungen. Bin schon auf weitere Unterwaseraufnahmen von Dir gespannt. Ich lasse mal meinen "Grünen Steinfisch" da.
    LG Daniel
  • Anni H. 21. März 2007, 9:12

    Danke Ewald, dass Dir meine Wüstenbilder gefallen. Auch ich liebe die Unterwasserwelt. Tauchen kann ich nicht aber ich war schon viel schnorcheln u.a. im Sinai im Roten Meer, an der osmanischen Küste, in Indonesien vor Lombok-Gili air und Nord-Sulawesi vor Manado in der Unterwasserwelt Nationalpark von Bunaken und an der Küste vor Kuba. Ich fotografiere ja noch analog. Da ich mein Geld meist verreise, bliebnoch kein Geld über für eine gute digitale Spiegelreflexkamera über.
    LG nach Österreich aus dem Schwabenländle Anni
  • Petra Schmidt 7. März 2007, 14:12

    Hallo Ewald,

    du fotografierst mit einer Ixus unter Wasser - wie könnte ich so eine Kamera unterschätzen? Habe ich doch selbst mit einer Ixus unter Wasser angefangen!

    Wenn "sie" wollen, können sie schon richtig gute Bilder machen, aber, so zumindest meine damals, war schon sehr oft recht zickig und ich stieß schnell mit ihr an die fotografischen Grenzen - vor allem auch, wenn man von über Wasser eine andere Kamera gewohnt ist.

    Ich wünsche dir hier in der FC viel Spass und immer gut Licht und gut Luft.

    Liebe Grüße Petra
  • 0 1
  • 48 21
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse