Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Esther Hildebrandt


Free Mitglied, Bergisch Gladbach
[fc-user:1530256]

Über mich

Geboren wurde ich...

während eines typischen November morgens im Jahr 1967, in der Fahrradmetropole Münster.
Aufgewachsen und groß geworden in Telgte, der Stadt in Deutschland mit den meisten Marienstatuen und dem berühmten Mariageburtsmarkt.

Meine ersten Fotos schoss ich mit einer Pocketkamera während der traditionellen Ostermärsche in den 80ern.

Lern was Vernünftiges ! Ich begann die aufregende Lehre der Bürokauffrau im Autohaus Krause in Münster und lernte Kaffee kochen.

Aus der Pocketkamera wurde eine analoge Canon, welche tolle Fotos von meinem Leben am Overberg Kolleg festhielt. Wie z.B. Podiumsdiskussionen mit Jürgen W. Möllemann über den Paragaphen 11.3.5 (Elternunabhängiges Darlehn), die dazugehörigen Demos in Bonn und das aufregende Leben in einem vom Abriss bedrohten Wohnhauses, welches heute unter Denkmalschutz steht.

Mit dem Abitur in der Tasche fuhr ich an die Uni Bielefeld und schrieb mich für Sozialpädagogik ein.
Zwei Scheine weiter saß ich 1992 in Barcelona, arbeitete für RuF Reisen und hatte die aufregendsten Motive meines Lebens vor der Linse - die Olympischen Spiele.

In den kommenden Jahren wurden Destinationen in Europa mein neues Zuhause und meine Kameraausrüstung um das ein oder andere Zubehör erweitert.

Das Cafe Pusteblume im Westfalenpark Dortmund suchte 1997 eine neue Pächterin und ich war bereit für eine neue Herausforderung. Zwischen Eisbechern servieren und Großveranstaltungen organisieren blieb nicht viel Zeit für mein Hobby.

Einige Jahre später war ich verheiratet, lebte in Balduinstein an der Lahn und führte zusammen mit meinem Mann Daniel das Hotel Lahnblick.

In einem kleinem Fotofachgeschäft in Limburg an der Lahn entdeckte ich meine erste Digitalkamera, eine Sony Cyber Shot, von nun an gehörte meine Freizeit wieder der Fotographie.

Die folgenden Jahre verbrachten wir in Langenberg, betrieben die Villa Wewersbusch und richteten hier romantische Hochzeitsfeiern aus, welche mir traumhafte Motive bescherten.

Seit 2007 lebe ich mit meiner Familie in der Nähe von Köln, betreibe das „Konrads im Schloss Eichholz und bin als Fotografin in den verschiedensten Bereichen tätig.

Kommentare 7

  • Emotional Life Photography 25. März 2010, 8:18

    Hallööööschen!!!!

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass beim Fotografieren, immer gut Licht und natürlich volle Akkus ;-)....

    Liebe Grüße
    *isa ;-) aus Bornheim

  • teddynash 16. März 2010, 13:05

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Wünsche Dir viel Spaß und viele Freunde hier.

    Grüße
    Stefan
  • erlitzsche 15. März 2010, 12:12

    Hallo Esther,

    ein herzliches Willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt
    der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung hier ein Link, in dem du die Übersichten aller
    Bildsektionen findest

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    Erste Hilfe findest du im Info-Bereich



    Wenn du Fragen hast, die dort nicht beantwortet werden, steht dir der
    Support gern zur Verfügung

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/kontakt/1/type/support

    Hier findest du die ehrenamtlichen Mitarbeiter der fotocommunity. Wir stehen
    dir gern mit Rat und Tat zur Seite



    Im gibt es bereits viele Artikel, die von Usern
    geschrieben wurden. Vielleicht findest du beim Stöbern den einen oder
    anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Kati
  • fred 1199 15. März 2010, 9:13

    herzlich willkommen hier in der fc und viel spaß immer das passende licht und gute motive
    danke für deine antwort ,jetzt wird es ja klappen
    lg gerd
  • Günter Walther 14. März 2010, 19:42

    Herzlich willkommen in unserem Club. Viel Spaß, Erfolge mit Deinen Fotos und nette Kontakte in der fc wünscht Dir mit herzlichen Grüßen aus Köln
    Günter
    Begrüßung von neuen fc-Mitgliedern
    Begrüßung von neuen fc-Mitgliedern
    Günter Walther
  • Carlo2222 14. März 2010, 19:30

    Hallo
    und herzlich Willkommen in der FC. Ich wünsche dir viel Spass, schöne Motive, viele Anmerkungen, immer gutes Licht und jede Menge nette Kontakte.
    lg Carlo2222

    http://www.bodensee-bilderbuch.de
  • Kerstin Jennrich 14. März 2010, 19:28

    wilkommen in der fc ich wünsch edir hier viele nett ebekannte
    lg kerstin
  • 2 0
  • 40 4
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse