Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Essel


Free Mitglied, Wegberg
[fc-user:907262]

Über mich

Hallo zusammen,

ich heisse Stefan, bin Jahrgang 1971 und fotografiere alles was ich als festhaltenswert empfinde.
Das Interesse für die Fotografie war schon immer da. War auch schon in der Schule in der Foto-AG. Ich kaufte mir eine Spiegelreflex-Kamera (Cosina CT-1) mit einigen Objektiven und entwickelte meine Bilder in meinem eigenen SW-Labor (was man so Labor nennen kann ;) ... wurde damals im Keller meiner Eltern bei Bedarf auf und abgebaut) Dann kaufte ich mir eine Canon EOS 1000, welche mich lange begleitete. Bevor die "Lomografie" erfunden wurde, ergatterte ich 2 Exemplare dieser kultigen Fotokisten mit der Bezeichnung LC-A. Damals noch billiger als die benötigten Batterien ;)
Dann war lange Zeit das bewegte Bildmaterial mein Hobby. Nebenbei kaufte ich mir eine IXUS 500 und eine IXUS 700. Im Augenblick läuft beides zusammen. Filme und fotografiere gleich gern.
Der Hinweis eines Kollegen brachte mich auf diese Seite. Nun, nachdem ich Eure tollen Bilder hier gesehen habe, gelüstet es mich auch wieder nach mehr ;) und ich liebäugel mit der "Pentax K10D". Mal sehen was so kommt .....

So, am 30.06.2007 habe ich es nun gemacht. Ich habe mir tatsächlich die "K10D" gekauft. Mal sehen, was man damit so alles machen kann.

Seit etwa Juli 2010 befindet sich nun auch die "Canon PowerShot SX 210 IS" in meinem Besitz. Als "Immerdabei-Kamera" hat diese sich bis jetzt ganz gut geschlagen.

COPYRIGHT-Hinweis:
Alle in diesem Profil gezeigten Bilder sind mein persönliches Eigentum und dürfen ohne meine ausdrückliche Genehmigung nicht verwendet werden.

Sollte sich jemand auf den Fotos wiederfinden, dessen Einwilligung ich zur Veröffentlichung nicht erfragt habe. Bitte ich um kurze Info- die entsprechenden Fotos werden dann umgehend gelöscht!

Kommentare 28

  • Stebbi 8. Juli 2015, 11:06

    Hallo Stefan, der Hund versuchte immer an die Quelle des Wassers zu kommen, um zu trinken. Von Regentanz keine Spur ... hätte ich ihm auch nicht geraten :-)))
    LG Stephan
  • Delectrave 14. Juli 2013, 1:33

    Hi, und danke für deine Anmerkung! Mein Bild war ein Beitrag für ein Fotoprojekt mit dem Titel "die Zahl 3" ... Deswegen auch nur ein Auge ;)

    LG
    Dave
    Look me in the eyes
    Look me in the eyes
    Delectrave
  • Sitzkern 14. Juni 2013, 23:53

    Hallo Stefan, vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Foto *Z E N S I E R T*
  • Schmunk Waldemar 13. Januar 2011, 0:37

    Hi Stefan,danke für die Anmerkung.Ehrlich gesagt mir wäre es auch lieber,das der kleine Fratz in die Kamera geschaut hätte,nur der wolte das partou nicht machen.
    Was die Autos angeht, mein Sohn ist total verrückt nach Preludes :-))
  • Ewald Edelin 12. Januar 2011, 22:05

    Hallo Stefan,
    ich danke dir für deine zahlreiche positive Anmerkungen zu meinen Fotos.
    Grüße Ewald
  • GERDT GINGKO 15. Dezember 2010, 10:58

    Den zweiten Blick hat nicht jeder! Du ja !

    LGG
  • SINA 15. Dezember 2010, 10:15

    Hallo Stefan,
    schön das Du mal zu Besuch warst bei mir und meinen Bildern
    und Danke für Deine Anmerkung zu meinen Reisenotizen ,
    das freut mich das Dir das Foto gefällt....
    lg.Kristine
    Reisenotizen
    Reisenotizen
    SINA
  • sajArt 25. Dezember 2009, 16:40

    Hallo Stefan,
    ich wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2010. Ich freue mich wenn ich wieder was von Dir sehe.

    Alles Liebe
    Günter
  • PAUL H. WEISSBACH 7. September 2009, 23:10

    Hallo Stefan,
    danke für Deine netten Worte zu meinen Arbeiten in 3-D.
    Wenn Du Lust hast probiere es selber mal aus, Du wirst staunen wie leicht es geht und wie leicht man davon süchtig wird. Ich jedenfalls kann es nicht mehr lassen.
    Ein kleines Detail für Dich, genieße den Einblick in das Cockpit einer Turbo-Aerocommander. Dieser Flieger war lange Zeit mein Arbeitsplatz.
    Zum Bild http://www.panoramio.com/photo/26569502
    Gruss Paul
  • H3DRI-Artist 26. Juni 2009, 13:07

    Hi Stefan,

    Vielen Dank für Deinen Kommentar :)

    Pentax ist immer eine gute Wahl :)
    Freue mich auf weitere Bilder von Dir...

    Gruß Mario ;)

  • Reinhard Frick 22. Juni 2009, 17:23

    Ja,das wae die Jungfernfahrt der Color Magic,und alle Segler der Kieler Förde waren eingeladen
    Gruss
    Reinhard
  • lucy jane 20. Juni 2009, 23:21

    vielen dank für die anmerkung!
    lg lu

  • Renate Besnovski 13. Juni 2009, 22:25

    Hallo Stefan,
    vielen Dank für den Hinweis, irgendwas hatte ich wohl auf dem Auge :-))))), dass mir der Überrest vom Zurechtrücken nicht aufgefallen ist.

    Liebe Grüße
    Renate
  • lucy jane 21. November 2008, 21:58

    oh vielen dank für die anmerkung! hat mich sehr gefraut dass dir das bild gefallen hat!!
    lg lu
  • sajArt 8. November 2008, 23:22

    Hallo Stefan,
    danke für Deine Anmerkung zu meinem Bild
    .
    Schön wieder was von dir zu lesen.
    Auch bald wieder was zu sehen?
    lg Günter
  • 4 1
  • 163 630
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse