Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Eschmann Pierre-Yves


Free Mitglied, Schmerikon
[fc-user:1428395]

Über mich

Meine ersten Fotoversuche führte ich als Kind mit einer "Kodak Instamatik" durch. Danach war ich jahrelang Handlanger meines älteren Bruders in der Dunkelkammer. Mit der Gründung einer eigenen Familie belichtete ich meine Kinder auf konventionellen Film. Es gelang mir ein paar schöne Schnappschüsse festzuhalten.
Die Begeisterung der Fotografie packte mich im digitalen Zeitalter. Ursprünglich mit einer Kompaktkamera - später mit einer digitalen SLR. Mit der sofortigen Beurteilung der Bildqualität (z.T. mit Einbezug der Metadaten) konnte ich mich vorerst autodidaktisch weiterentwickeln. Meine Kentnisse vertiefte ich mit diversen Foto-Zeitschriften. Ein Quantensprung gelang mir nach einem Kurs im "Image House" mit dem Thema "Bewusst Sehen - Bewusst Gestalten" in Winterthur.
Zur Zeit fotografiere mit einer Canon EOS 5 D der ersten Generation mit verschiedenen Linsen; darunter ein paar lichtstarke Objektive. Ich würde mich als Allrounder bezeichnen, auch wenn ich phasenweise sehr themenorientiert arbeite.

Kommentare 2

  • 0 0
  • 17 3
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse