Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Esche Christian


Free Mitglied, Kaiserslautern
[fc-user:1560378]

Über mich

Seit meiner Jungend beschäftige ich mich mit kreativen Dingen wie Zeichnen und Fotografieren, neben der Musik und Kochen.
Meine Erfahrungen erlangte ich im laufe der Zeit, jedoch die Faszination und Herausforderung neues zu entdecken und zu probieren ist Grenzenlos.
Anfangs zeichnete ich viel mit Bleistift und entdeckte durch die Technik Airbrush das Spiel mit den Farben im Bereich Surrealismus und Realismus.
In dieser kreativen Fase begann ich mich nach langer Zeit von den Farben zu lösen. Der Reitz Menschen, Gegenstände, Fantasien auf Schwarzweiß zu reduzieren und nur mit Licht und Formen zu arbeiten begeistert mich bis Heute.

Ich beschloss neben der Tätigkeit als Gitarrist in einer Semiprofessionellen Band mich auf das Fotografieren und deren Bearbeitung zu beschränken.
Anfangs fotografierte ich mit einfachen Digitalen Kameras bei denen aber die Qualität und Möglichkeiten schnell eingeschränkt waren. Heute arbeite ich mit einer professionellen Nikon D300 Spiegelreflexkamera und erweitere ständig mein Equipment und meine Fähigkeiten um somit die verschiedensten Techniken auszuarbeiten.

Die Individualität jedes Menschen und die Fantasie ist für mich als Künstler eine immer wieder neue und faszinierende Herausforderung.

Meine Philosophie:
"Das Bild entsteht im Kopf, in der Fantasie - die Kamera und die Bildbearbeitung setzen nur die Gedanken um"

Kommentare 4

  • Kingsepp 14. Juni 2010, 11:54

    Herzlich Willkommen in der Welt der Fotoverrückten!

    Hier findest Du eine Vielzahl von Motiven und Ideen, die Dir beim Fotografieren nützlich sein können.
    Zudem kannst Du viele wunderschöne Fotos anderer Fotografen betrachten und mit viel Glück erhält man hier auch konstruktive Kritik, um sich stetig zu verbessern, wenn man dies wünscht.

    Zitat eines dreijährigen Kindes während eines Zoobesuches: Mama ist das ein Jäger?
    *schmunzeln
    Meine Antwort: In gewisser Weise ja, wir sind auf der Jagd nach schönen Motiven. :-))

    Bei dieser Jagd wünsche ich Dir stets Spass und Vergnügen und das richtige Licht.

    Wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
  • DEGI 13. Juni 2010, 10:23

    Herzlich Willkommen in der FC!
    Ich wünsche Dir viel Spass, nette Kontakte und viele Anmerkungen.
    LG
  • Harry. 12. Juni 2010, 14:34

    Hallo,
    willkommen hier im fc.
    Wünsche dir viele Anmerkungen, nette Kontakte und Allzeit gutes Licht.
    lg Harry

    Blick in die Schweiz bei Rheinfelden
    Blick in die Schweiz bei Rheinfelden
    Harry.


    Zitat von Henri Cartier-Bresson: Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut.
  • Maik Köster 12. Juni 2010, 6:19

    "Lebendige Fotografie lässt Neues entstehen, sie zerstört niemals. Sie verkündet die Würde des Menschen. Lebendige Fotografie ist bereits positiv in ihren Anfängen, sie singt ein Loblied auf das Leben." Berenice Abbott (1898-1991)
    Herzlich willkommen in der Fc! Die Seite für den verrückten Hobbyfotografen und Andere die noch gerne Fotografieren oder Bilder machen.
    Ich hoffe Du findest hier nette Anregungen und auch Kontakte.
    Ich wünsche Dir in diesem Sinne viel Spaß und immer gut Licht.
    Gruß Maik
  • 2 0
  • 9 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse