Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Erwin Oesterling


World Mitglied, Glinde
[fc-user:937871]

Über mich

Erwin Oesterling, Glinde
Kreis Stormarn in SH
Ich fotografiere seit meinem 16. Lebensjahr. Zunächst nur um aktuelle Ereignisse, wie Urlaubsreisen und später das Heranwachsen der Kinder, zu dokumentieren.
Hier waren eine Agfa Pocket und eine Agfa OPTIMA meine Werkzeuge.
Mit dem Einstieg in die Spiegelreflextechnik bin ich bei Pentax gelandet.
Eine Pentax ME und eine Pentax ME super waren über 20 Jahre lang meine Begleiter.
Als die Augen dann schlechter wurden, war eine Autofokus unumgänglich. Hier habe ich mich dann für die Pentax MZ-5N entschieden.
Danach kam dann die Digitaltechnik. Mit der Pentax * ist D war ich eigentlich ganz zufrieden, aber seit einigen Wochen habe ich die Pentax K 10 D. Mit dem Kauf dieser Kamera wurde meine langjährige Produkttreue endlich belohnt.
Seit Februar 2011 besitze ich die Pentax K-5, geht bis ISO 51200 - jetzt kann ich auch im Dunkeln.
Im Mai 2014 habe ich hochgerüstet, jetzt mache ich es mit der Pentax K-3.

Objektive:

Pentax SMC DA 4,0/12-24 ED AL (IF)
Pentax SMC-DA* 16-50 f/2,8 ED AL (IF) SDM
Pentax SMC-DA* 50-135 f/2,8 ED (IF) SDM
Sigma APO 120-400 mm F4,5-5,6 DG HSM
Sigma EX 50 mm / 1,4 DG HSM
Sigma EX 2,8/105 DG Makro ( 1:1 )

Ich freue mich über jeden Kommentar und hoffe, dass Eure Kritik mein „Schaffen“ positiv beeinflussen wird.

Profilfoto: Olaf Rehmert , "Reisefotograf" auf der AIDAdiva


Ein Stern der meinen Namen trägt ...

Schaumufer
Schaumufer
Erwin Oesterling


Unterwegs in den Schären
Unterwegs in den Schären
Erwin Oesterling


Gondeln parken
Gondeln parken
Erwin Oesterling


Zufallstreffer um 5:27
Zufallstreffer um 5:27
Erwin Oesterling


Kibbelsteg 02
Kibbelsteg 02
Erwin Oesterling


Sylt 09.07.08 / 20:25
Sylt 09.07.08 / 20:25
Erwin Oesterling


1:42 später
1:42 später
Erwin Oesterling


Vor der Küste ...
Vor der Küste ...
Erwin Oesterling

Kommentare 153

  • Klaus Duba 2. Dezember 2017, 16:53

    Servus Erwin,
    dein Portfolio spricht mich an. Werde dich mal im Auge behalten! ;-)
    LG
    Klaus
  • apasi 20. März 2017, 18:39

    Hallo Erwin,
    dank Dir für Deinen Kommentar, hat mich gefreut.
    Und Du hast recht, den Kran hätte man locker noch wegnehmen können.
    LG Andreas
    **Ericusspitze**
    **Ericusspitze**
    apasi
  • hermann11430 6. Januar 2017, 13:47

    hallo Erwin, ich bin gerade mal hier gelandet und von deinen Fotos begeistert, werde mir dafür mal etwas Zeit und Ruhe nehmen - lg hermann
  • Thomas Bamberger 23. Juni 2016, 22:01

    Sehr schöne, farblich ansprechende Fotos.
    Da ich mich nicht entscheiden konnte welches deiner Bilder ich kommentieren sollte schreibe ich hier pauschal für alle.
    Außerdem freue ich mich, wieder einen Pentax Fotograf in der FC gefunden zu haben.
    VG Thomas
  • Marc00700 5. Juni 2016, 14:56

    Ganz toll Deine Serie von Santorini.
    Ich weiß nicht welches Bild ich am schönsten finde.
    Es ist schon sehr lange her, als ich dort war. Dort habe ich noch nicht mich mit der Fotografie beschäftigt. Also muss ich wohl auch mal wieder dort hin.

    Herzlichen Gruß
    Marcus
  • ElkeS. 27. März 2016, 22:54

    Hallo Erwin,
    schön das Dir mein Foto gefällt. Ich finde es immer interessant, wenn man erfährt, wer fast zur gleichen Zeit am selben Ort oder ganz in der Nähe war.
    Auf Dein Panorama bin ich gespannt
    VG Elke

    die ober Aussichtsplattform
    die ober Aussichtsplattform
    ElkeS.
  • Gerd Ka. 17. Januar 2016, 9:58

    Moin Erwin,
    ja, die Farben - das ist ja immer eine Geschmacksfrage. Im Gegensatz zu Heike wollte ich einfach eine kühlere Anmutung haben, die für mich besser zur eher technischen Szene passt. Die Anregung mit dem 16:9-Format greife ich mal auf und probiere was. Ich habe ja noch ein paar mehr Bilder dieser Location.
    Liebe Grüße
    Gerd
    in Aktion
    in Aktion
    Gerd Ka.
  • Erika Basel 24. Dezember 2015, 12:07

    hallo erwin,
    danke für deine Weihnachts- und Neujahrsgrüsse, freue mich, dass du dich noch an mich errinnerst.
    vielleicht kommme ich jetzt wieder öffter in die fotocommunity.
    LG erika
  • efi57 21. Dezember 2015, 16:41

    Hallo Erwin,
    konnte mir jetzt nicht entgehen lassen, dass ich bei deinem Bild "Ballonfahrt" den 18.000en Klick gemacht habe :-) Ist aber auch ein wirklich tolles Bild.
    Liebe Grüße - Erwin - heiße übrigens auch so :-)
  • Gerd Ka. 18. August 2015, 20:25

    Hallo Erwin,

    danke für Deine Anmerkung! Zu finden ist das Dyna Fyr - ist jetzt ein Restaurant - ganz einfach: morgens auf der Backbordseite beim Einlaufen kurz ca 30 Minuten vor dem Anlegen mit Kamera in Anschlag stehen und auf gutes Licht hoffen ;-)) Viel Spaß in Oslo - ich habe hier gerade zwei herrliche Tage verbracht und morgen geht es zurück nach Kiel.
    Liebe Grüße aus Oslo
    Gerd
    Dyna Fyr
    Dyna Fyr
    Gerd Ka.
  • DietmarsBildPC 11. März 2015, 21:27

    Hallo Erwin, Deine Aufnahme ist zwar schöner, deshalb hier nur kurz zum Vergleich:

    VG Dietmar
  • DietmarsBildPC 17. Januar 2015, 12:31

    Hallo Erwin, vielen Dank für Deine nette Anmerkung. Mit dem Halteverbot sprichst Du mir aus dem Herzen, habe allerdings schon oft das vergebliche Bemühen der Behörden erleben können und letztendlich hat sich Egoismus und Rücksichtslosigkeit durchsetzt.

    Schönes Wochenende wünscht Dir Dietmar
  • yamaha 1 22. November 2014, 21:14

    Hallo Erwin
    Sehr interessante und schöne Bilder auf deiner Seite, gefallen mir sehr.
    Gruß Gilbert
  • DietmarsBildPC 23. August 2014, 11:18

    Hallo Erwin, habe mich gerade an Deiner sterngekrönten Parade vorbei gekämpft, wozu ich Dir von Herzen gratuliere ! Danken möchte ich Dir aber auch für die nette Anmerkung zu:

    Habe mehrere Aufnahmen aus verschiedenen Blickwinkeln erstellt, zu gern hätte ich den Brunnen komplett auf dem Bild gehabt. Da wären dann aber noch mehr Autos mit drauf. Erst aus dem Internet ist mir bekannt, auf der Rückseite des Rathauses fließt die Zschopau und diese Perspektive ist ebenso schön.
    VG Dietmar
  • Gerd Ka. 21. August 2014, 14:04

    Moin Erwin,
    herzlichen Dank für Deine Anmerkung! Ich würd's doch nie wagen, ein Ungeheuer zu erschaffen - ich habe das Gebrüll des Monsters noch im Ohr und hab gesehen, wie es Menschen verschlungen hat ;-)))
    Liebe Grüße
    Gerd
    das Monster
    das Monster
    Gerd Ka.
  • 480 1
  • 54.026 51.135
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert