Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Ernst-Wilhelm Philipps


Free Mitglied, Bernkastel-Kues
[fc-user:1091056]

Über mich

Nachdem ich mit meiner analogen Minolta XGM jahrelang sporadisch fotografierte kaufte ich mir 2001 die digitale Minolta Dimage 7. Die Qualtiät der Fotos war einwandfrei und die Kamera nicht zu schwer, doch die Stromversorgung war ein Fiasko. Immer, wenn man mal fotografieren wollte waren die Akkus (AA) leer und die Ersatzakkus ebenfalls.
Im letzten Jahr habe ich durch eine EOS 5 und EOS 300 wieder Spaß am fotografieren bekommen, doch das einscannen war zu mühsam.
Seit ein paar Wochen bin ich nun stolzer Besitzer einer EOS 40D mit hervorragendem Objektiv 17-55 2,8 IS USM. Die bei den analogen EOS verwendeten Gläser konnte ich ja weiterbenutzen.
Das analoge fotografieren werde ich wohl nicht ganz abschaffen, da ich insbesondere von der EOS 5 vom Handling und der Bildualität her sehr zufrieden war.
Ich fotografiere gerne im Urlaub (Allgäuer Bergwelt und Mallorca) bereits mit dem Blick darauf, das ein oder andere Foto als Idee für meine Aquarelle und Acrylbilder zu verwenden. Auch sind meine Familie, besonders Enkelin und Enkel beliebte Motive.
Auch die kleinen Dinge in der Natur wollen fotografiert werden, dashalb ist die Erweiterung in den Makrobereich als nächste Anschaffung geplant.

Ich erhoffe mir von der FC viele Tips und konstruktive Kritiken.

Meine Ausrüstung:
EOS 40D, Minolta Dimage 7, EOS 5, EOS 300, Minolta XG-M
schweres Walimex-Stativ WAL666 mit Panorama-Kugelkopf
KALIMAR Teleconverter 1,7 AF
Canon Speedlite 430 EX
Canon EF-S 17-55 2,8 IS USM
Canon EF 28-80 3,5-5,6 IV USM
Canon EF 28-80 3,5-5,6 Reserve)
Canon EF 75-300 4-5,6/II USM

Kommentare 4

  • RBildermacher 12. Juli 2011, 20:06

    Habe mich umgesehen und bin beeindruckt.
    Die verzauberte Mosel kriegt Platz 1+.
    Das 100er Makro von Canon ist Spitzenklasse.
    Gruß
    Rüdiger
  • Tänscha 29. Januar 2008, 0:40

    vielen dank!!!
  • Dieter Hoffmann 22. Dezember 2007, 15:00

    Hallo Ernst-Wilhelm,

    schöne Weihnachtstage aus Bernkastel-Kues
    nach Bernkastel-Kues.

    Dieter Hoffmann
  • Florian Tenninger 13. Dezember 2007, 12:56

    Hallo Ernst-Wilhelm,

    ich freue mich, dass Du Dich auch in der fc angemeldet hast. Viel Spaß weiterhin !!

    Florian
    Tiki
    Tiki
    Florian Tenninger


  • 1 2
  • 33 28
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse