Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Ernst K


Free Mitglied, Nonnenhorn/B
[fc-user:416463]

Über mich

*** hm, was schreibt man denn so.....

also, ich bin Baujahr '48 und fotografiere schon seit den 60er Jahren.
Angefangen habe ich mit einer Agfa- IsoRapid, dann kam eine ZEISS-Icarex , eine Canon AE1 und die A1 hinzu- diese wurden dann durch die Contax-Kameras RTSII- RTSIII und AX abgelöst.
Seit Ende November 2006 fotografiere ich Digital mit einer PENTAX K10 D.
Im März 2008 ist die PENTAX K20 hinzugekommen.

Mein bevorzugter Bereich ist die Natur-, Landschafts-, Fauna- und Flora- sowie die Nah- und Makrofotografie!

Kommentare 6

  • Brigitte Willuweit 11. November 2003, 19:54

    Klein, aber fein!
    Meint: du hast zwar wenig Bilder eingestellt, aber die sind toll. Weiter so!
  • Karin Größwang 29. Oktober 2003, 19:50

    Lieber Ernst! Vielen Dank für Deine nette Anmerkung.Es freut mich natürlich sehe das Dir meine Foto´s gefallen.
    Außerdem ist es immer fein wenn man wieder mal jemand Neues von den FC´lern kennenlernt,da die Auswahl wahnsinnig groß ist und man leider so oft gute Foto´s übersieht.Werde jetzt mal deine Foto´s durchstöbern.Hoffe wir werden uns noch oft im FC begegnen.-Gruß Karin
  • Ernst K 23. Oktober 2003, 8:40

    Hallo Marco,
    danke für das WILLKOMMEN.
    Als Anfänger und techn. Laien ist es für mich nicht ganz einfach mich in diesem Forum zurecht zu finden. Hoffe doch dass es mir irgendwann gelingt. Werde erstmal den "GastStatus" behalten und dann weiter sehen.
    Habe aus techn. Unverständnis fast alle Bilder die ich Analog aufgenommen habe falsch eingescannt. Bin dabei, die besten zumindest, nochmals zu scannen. Mal sehen ob ich's diesmal besser hinbekomme. In meinem alter ist das nicht ganz so einfach wenn man sich nie mit dieser Materie beschäftigt hat und nur per Zufall ( übers Büro) an einen PC kam.
    Lg-Ernst
  • Birdies Landscapes 23. Oktober 2003, 6:01

    hallo ernst,
    wie ich sehe bist du noch nicht so lange dabei. also heisse auch ich dich erstmal in unserer runde willkommen. habe mir vorhin mal einen kurzen ueberblick ueber deine fotos geschaffen, super aufnahmen, schon deshalb glaube ich , wird auch dich der suchtcharakter der fc bald mit voller kraft treffen. bin jedenfalls schon jetzt auf mehr bilder von dir gespannt.
    lg birdy
  • Holger M 19. Oktober 2003, 11:18

    Hallo Ernst
    Vielen Dank für dein Kompliment-das kann ich nur zurückgeben.Du hast ein gutes Auge für tolle Fotos
    LGH
  • Rainer Müller 9. Oktober 2003, 13:54

    Hallo Ernst,
    willkommen in der FC.
    Ich habe gerade gesehen, dass du schon mit der neuen Minolta A1 fotografierst...
    Kannst du mir schon einen Erfahrungsbericht geben?
    Ich arbeite seit über einem Jahr mit der Dimage 7i und bin mittlerweile begeistert

    LG Rainer
  • 1 1
  • 11 73
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse