Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Ernie Nicklebee


Free Mitglied
[fc-user:1000122]

Über mich

Hallo,

ich komme aus Hessen, genauer aus Butzbach, bin 32 Jahre alt und habe seit ca. einem halben Jahr ein neues Hobby- fotografieren und Bilder bei Fotocommunity anschauen.

Ich fotografiere mit einer Panasonic Lumix FZ7 und möchte mir, wenn ich mich mal richtig ins Thema eingearbeitet habe, eine digitale Spiegelreflexkamera zulegen. Derzeit versuche ich mich mit dem Bildbearbeitungsprogramm "Adobe Photoshop Elements 5.0" anzufreunden.

Am liebsten fotografiere ich meinen Neffen und meine Nichte, Landschaften und alles was am Himmel ist, hier besonders gerne was mit Wetter zu tun hat.

Bei der fc liebe ich die Makroaufnahmen, HDRI und Landschaftbilder.

Viel Spaß mit meinen (unbearbeiteten) Bildern.

Kommentare 7

  • Mr.Marodes 8. September 2008, 19:16

    Hi Ernie, danke für deine Anmerkung zu meinem Foto. Du bist auf dem richtigen Weg. Weiter so.
    lg Volker
  • Astrix 13. September 2007, 21:22

    Danke dir!


    lg
    astrix
  • Astrix 12. September 2007, 21:26

    Hallo!
    Vielen Dank für die nette Anmerkung!


    lg
    astrix
  • Jens 20 4. September 2007, 7:57

    Hallo Ernie,

    danke für deine anmerkung zu
    Rathaus zu Kiel
    Rathaus zu Kiel
    Jens 20

    schön wenn tatsächlich jemand meine fotosd etwas länger ansehen möchte und keinen augenkrebs bekommt... :-)))

    LG Jens
  • JuM Gregor 24. Juli 2007, 15:48

    Hi Ernie,
    erstmal ein herzliches Willkommen in der fc. Ich hoffe, Du hast viel Freude am Gedankenaustausch mit Gleichgesinnten. Und wenn Du für konstruktive Kritik offen bist, kannst Du hier bestimmt viel lernen.
    Es freut mich, wenn Dir unsere Bilder gefallen. Die sind teilweise natürlich nachbearbeitet, aber immer nur so wenig wie möglich. Nachschärfen muß man die Bilder aus den Digi-Kameras immer und manchmal können Tonwertkorrektur oder Farbänderungen das Bild durchaus verbessern. Aber das wirst Du im Laufe Deiner Arbeit PS Elements noch selbst herrausfinden.
    vg Jürgen
  • Roland Heine 23. Juli 2007, 18:41

    Hallo Ernie,
    herzlich Willkommen in der fc und vielen Dank für deine schöne Anmerkung zu meinem Bild!
    LG Roland
  • Gudrun Schröder 21. Juli 2007, 20:45

    Hallo Ernie,

    Ein herzliches Willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung hier zwei Links, in denen du die Übersichten aller Bildsektionen sowie im Naturchannel findest

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht des Channels Natur]

    Wenn du Fragen hast, steht dir das Naturchannel Team zur Verfügung.
    Weitere Hilfe findest du im Info-Bereich



    und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.

    Für diejenigen, die gerade erst mit der Fotografie anfangen, haben wir eine „Anfängerecke“. Fotos, bei denen du Fragen hast oder für die du gern Verbesserungsvorschläge haben möchtest, kannst du dort hochladen und deine Fragen stellen.

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/5694

    Die Fortgeschrittenen möchte ich einladen, den Neulingen in der Anfängerecke ein wenig weiter zu helfen. Danke!

    Im haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Gudrun
  • 0 0
  • 35 118
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse