Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Erika Wenzel


World Mitglied
[fc-user:27214]

Über mich

Hallo,ich bin eine Hobbyfotografin,die besonders die Natur liebt..
Ich bin Mecklenburgerin und versuche mit meinen Fotos den Betrachtern einen kleinen Einblick in unser schönes Land und auch von anderen Gegenden zu geben.+
Ich finde meine Motive besonders im Bereich Bad Doberan.

Inzwischen sind einige Fotos in einer kleinen Regionalzeitung erschienen.
Das war für mich ein großer Ansporn.Durch die
freundliche Unterstützung von Frau Golombeck und `Frau Lorenz von der Kreisverwaltung Bad Doberan konnte ich 2004 ,gemeinsam mit anderen Fotografen,Künstlern in der Kreisverwaltung ausstelllen.Einige Zeit danach durfte ich gemeinsam mit anderen Mitgliedern aus dem Bad Doberaner Fotoclub,dem ich damals noch angehörte ,noch einmal in der Kreisvewaltung einiger meiner Motive zeigen.
Am 31.1.2008 gab es eine kleine Vernissage mit Fotos in der damaligen Kanzlei von Frau Fink und Frau Brandt.
Übrigens bin ich noch in einigen Foren,zum Beispile Feierabendde,Forum fuer Senioren,meine Stadt,de mit kleinen Galerien vertreten.
Meine Kameras sind oder waren Yashica,Traveler,Kodac,Sony,Canon FN 1000.Inzwischen habe ich meine Technik auf Digi umgestellt,fotografiere aber noch gern mit meiner alten Canon FN 1000.Ich mußte einiges Lehrgeld mit Digitalkameras zahlen,finde das Fotografieren mit der neuen Technik durchaus sinnvoll,wenngleich die Arbeit mit der analogen Technik bleiben wird.Meine neueste Kamera ist nun eine SonyILCE 5000,mit der ich inzwischen ständig fotografiere.
Ich muß noch viel lernen,bin für jeden Ratschlag dankbar.Vielen Dank für manche gute Bemerkung,aber auch kritische Anmerkungen sind wichtig.

Kommentare 231

  • Gerhard23 2. Oktober 2018, 22:42

    Hallo Erika,
    ich danke Dir für Deinen Kommentar zu den ersten Pilzen.
    VG Gerhard
  • Gerhard23 5. August 2018, 22:34

    Hallo Erika,
    vielen Dank für Deine Lobe zu meinen Landschaftsfotos.
    VG Gerhard
  • Himmelsstürmer 28. Juli 2018, 9:07

    Ich erkenne an Deinen Aufnahmen, dass Du sehr ambitioniert bist. Schaue ab und an mal wieder vorbei...!
    HG Ulli
  • Rudi a.W. 3. Juli 2018, 17:21

    Hallo Erika
    Vielen Dank für Deinem Kommentar zu meinem Bild von den Bad Doberaner Ansichten.
    LG Rudi
  • SabFra 9. Februar 2018, 12:02

    Hallo Erika, vielen Dank für dein Lob zu unsren Gartenfreund.
    LG Sabine
  • Fernando Anzani 31. Januar 2018, 15:45

    Thank you very much. Ciao. Fernando.
    Arabesques sur l'eau
    Arabesques sur l'eau
    Fernando Anzani
  • Trugbild 29. Januar 2018, 15:01

    Herzlichen Dank für Deinen Kommentar. BG Adeltraut
    Unter dem Schnee
    Unter dem Schnee
    Trugbild
  • Herbert Heine 3. Oktober 2017, 21:10

    Hallo Erika,
    meinen herzlichen Dank, für Dein Lob zu meinem Foto!
    Ich habe mich sehr darüber gefreut!
    Wünsche Dir, einen schönen Abend!
    LG. Herbert



    Die tiefstehende Sonne, scheint in den Herbstwald!
    Die tiefstehende Sonne, scheint in den Herbstwald!
    Herbert Heine
  • nardo1 7. September 2017, 16:13

    Danke für das Lob, ich hatte mich immer gewundert wohin das Vogelfutter verschwunden war. Jetzt weiß ich es.
  • aosa 25. April 2017, 20:57

    Danke Erika
    für dein Vorschlag für mein Bild
    Requiem II
    Requiem II
    aosa

    Ich habe mich sehr gefreut !

    LG
    Sachiko
  • SabFra 21. März 2017, 13:24

    Hallo Erika,
    DANKE für den Kommentar, habe es geändert.
    Gruß Sabine
  • GodeTied 20. März 2017, 20:34

    Vielen lieben Dank für deinen Besuch auf meinem Profil und deine lobenden Worte.
    Ich habe mich auch bei dir umgesehen und viele fotografische Schmuckstücke entdeckt. Du hast einen tollen Blick für Motive, Details und die Schönheit der Natur.
    Lieben Gruß
    Katrin
  • Manfred Polenzky 10. Oktober 2016, 14:01

    Hallo Erika,
    es freut mich, dass Dir wieder einmal ein Foto von mir begegnet ist - und Dir gefallen hat: Danke!
    Beim Fotografieren wünsche ich Dir weiterhin viel Freude und viele besonders gelungene Bilder.

    LG manfred
  • Erika Wenzel 19. August 2016, 15:14

    Helmut,nicht immer hat man dann Zeit.
    Für mich ist es sicherlich die letzte Sail gewesen,weil--Immerhin,am Abend war ich schon lange nicht mehr hier dabei.
    Ja,in diesem Jahr kam auch wiede reiniges zusammen,bin beim Durchsehen.
    Ich grüße aus Mittelmecklenburg
    Erika
  • 114 268
  • 10.102 10.548
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert