Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Erik Paul Austraat


Free Mitglied, Wien
[fc-user:1558359]

Über mich

Mit 8 bekam ich meine Erste, 8 Jahre später hab ich den Beruf dann gelernt und ausgeübt. Jetzt, nach 8 Jahren Quasi-Pause (mit wenigen Unterbrechungen), und nachdem die DSLR ihren Weg endlich auch in meinen Haushalt gefunden haben, freue ich mich endlich wieder meiner alten Leidenschaft nachgehen zu können. (Juni 2010)

Inhaltlich / thematisch bevorzuge ich diese Dinge:
Industrie, Arbeit, Portrait, Landschaft, Natur, Stilleben, Sport, Bewegung/Tanz, Mode, Dessous, Akt & Porno (beides verdammt schwer, wenn es gut aussehen soll)

Ansonsten bin ich für fast alle Dinge aufgeschlossen bzw. "vernünftig" reden kann man über alle Bereiche. Worauf ich allergisch reagiere: Ignoranz, Dummheit, "Kurzsichtigkeit"


In diesem Sinne
Möge das Licht mit uns sein

greets

EPA

Kommentare 14

  • Markus Peerenboom 4. Juli 2011, 18:28

    Danke für Deine positive Anmerkung
    zu meinem Foto
    Sommer ist, wenn Regenschirme vor Freude fliegen
    Sommer ist, wenn Regenschirme vor Freude fliegen
    Markus Peerenboom


    Zürich

    Gruß
    Markus
  • Markus Peerenboom 4. Juli 2011, 17:06

    Keine Fotomontage, nur ein Bildausschnitt
    Bin ich jetzt im Fernsehn
    Bin ich jetzt im Fernsehn
    Markus Peerenboom

    Gruß
    Markus
  • Petra Fümel 29. Mai 2011, 11:01

    Herzlichen Dank, Erik Paul für deine Anerkennung und deine netten Worte! Wenn du mir jetzt noch verrätst, wie du den Ausschnitt gewählt oder anders gestaltet hättest, könnte ich noch etwas lernen... und das wäre dann der eigentliche Gewinn für mich! DANKE!

    Zum Thema: Glaube
    Zum Thema: Glaube
    Petra Fümel


    GLG nach Wien, Petra
  • Matthias Redmer 25. Mai 2011, 18:44

    Hallo Erik,
    zunächst einmal Dank für Dein Lob! War nicht so schwierig bei dieser Aufnahme zum Ziel zu kommen: eine hohe ISO-Einstellung, zu sw konvertieren in Lightroom, erst kräftig aufhellen und danach partiell ebenso kräftig wieder abdunkeln, ein wenig den Kontrast erhöhen, kräftig schärfen und zugleich genauso kräftig die Luminanz erhöhen und zuletzt noch zwei schräg verlaufende Farbverläufe drüber! Fertig! ;-)
    Ich hoffe Du kannst es Dir so ungefähr vorstellen!
    LG Matthias
  • E. Volke 17. März 2011, 18:02

    vielen dank mein herr :)
    für die zeit und ausführlichkeit deiner erklärung zu meinem foto :)
    ich stimme der kritik/ dem verbesserungsvorschlag insoweit zu, dass ich die körperlichen "makel" an der lippe ausgeglichen habe
    ich persönlich mag das bild ohne lebendigkeit sehr, es war einfach ein eingefangener moment :) ich danke noch einmal für die zeit und aufmerksamkeit die du meinem bild gewidmet hast.
    LG E.K
  • Volkmar Winkler 14. März 2011, 0:06

    Wobei mich allerdings interessieren würde, was Du als "sonstiges" bezeichnest!?!? (Betrifft Deine Anmerkung zu meinem Erinnerungsbild, die mich etwas irritiert hat)
    Wäre Dir dankbar, wenn du Dich etwas klarer ausdrücken könntest und den negativ besetzten Ausdruck " Genossen" vermeiden könntest. Viellleicht finden wir eine gemeinsame Diskussionsbasis!
    Im Übrigen ist mir dieses Thema zu ernst, um damit Klamauk zu treiben!!!!!!
    Viele grüße
    Volkmar
  • DBS85 13. März 2011, 17:32

    Das tut mir leid das ich mit diesem Foto deinen Ansprüchen nicht entspreche!
    Trotzdem danke für die Anmerkung!
    Freut mich wenn es ein paar Aufnahmen in meinem Profil gibt die dir gefallen!
    lg Daniel
    Zum Thema "Erinnerungen"
    Zum Thema "Erinnerungen"
    DBS85
  • AMABU 4. März 2011, 0:10

    Danke für Deine Tip`s

    Nein, die Unschärfe war nicht Beabsichtingt (oder vieleicht im Unterbewustsein ;-) )
    L.G. AMABU
  • Wolfgang (Wolf) 27. Februar 2011, 22:09

    Danke dir für die nette Anmerkung :-))) lg wolf
    Zum Thema Wasserpfützen
    Zum Thema Wasserpfützen
    Wolfgang (Wolf)
  • Werner R. Albert 21. Dezember 2010, 14:58

  • alesiG 12. September 2010, 22:01

    Danke für deine Anmerkung,zu meinem Bild Thema Farben der Natur,das mir so gefällt wie es ist,was man von dir nicht ganz behaupten kann,da du es nach deinen Sinne ungestalten möchtest wie ich dich verstanden habe ,tu was du willst wenn es dich glücklich macht,ich werde an dem Bild nichts ändern,den die Schönheit der Kunst und Bilder liegen immer im Auge des Betrachters.
    l.g. alesiG
  • BJ.Art 28. Juli 2010, 20:01

    Hallo Erik

    Na endlich bist Du da! Danke für Deine Anmerkung, aber mir ist gar nicht aufgefallen das es kühl war, lag wohl daran das ich nicht raus ins Freie mußte:-)))

    Nehme an wir sehen uns am Sonntag!

    Liebe Grüße Brigitte
  • Erik Paul Austraat 6. Juni 2010, 20:49

    nearby... :-)
  • f.d.m.k.o. 5. Juni 2010, 17:27

    wunderbare fotos,willkommen in der fc!

    ich hoffe du bist schon wieder entlehmt nach unserem ausflug ;-)
  • 1 0
  • 231 113
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse