Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Erich Kübler


Complete Mitglied, München
[fc-user:520549]

Über mich

Mein erster Fotoapparat war eine Agfa-Box welche ich im Alter von 10 Jahren bekam. Da ich später im Agfa-Kamerawerk arbeitete, war es klar, dass ich mit Agfa-Kameras fotografierte.
Im Unternehmen war für Mitarbeiter ein Fotoclub mit eigener Dunkelkammer und Fotolabor vorhanden. Diesem Fotoclub trat ich bei und erwarb dort solide Grundkenntnisse in der Fotografie. Kurz vor Werkschließung kaufte ich mir die erste Spiegelreflexkamera (Agfa Selektronik 3) mit Wechselobjektiven welche auf dem freien Markt kaum bekannt war.
Im Laufe der Jahre erweiterte ich meine Fotoausrüstung und stieg zu Canon (Eos 5 analog) um. Mit diesem Kameratyp war ich stets sehr zufrieden. Klar war auch dass ich später von Analog- auf Digitalkameras umstieg. Die EF Objektive konnte ich weiter verwenden.
Reisen und fotografieren ist mein liebstes Hobby und ich freue mich immer auf gute Bilder. Ich freue mich auf viele nette Kontakte, Anregungen und auch konstruktive Kritik!
Ich wünsche allen tolle Motive und immer gutes Licht

MfG Erich

Kommentare 1

  • 10 24
  • 239 115
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon EOS 6D Mark II
Canon EOS 5D Mark II
Canon EOS 40D
Canon EOS 20D
Objektive:
Canon EF 24 - 105mm 1:4 L USM
Canon EF 16 - 35mm 1:2,8 L USM
Canon EF 28 - 300mm 1:45-5,6 L IS
Canon EF 100 - 400 1:45-5,6 L IS
Canon EF 70 - 200 1:2,8 L IS II USM
Canon EF 50mm 1:1,4
Canon EF 100 mm Macro 1:2,8 L IS USM
Tamron AF 28 - 300mm 3,5-6,3 IF