Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

erdbeermaus72


Free Mitglied, Heßheim
[fc-user:964374]

Über mich

Hallo,

ich bin Claudia, 37 Jahre, aus Heßheim (Nähe Frankenthal "Pfalz") habe 2 Kinder und bin verheiratet.

Wie komm ich zum Fotografieren (soweit man sowas nennen kann) .

In der Schule belegte ich in der 8. Klasse schon die Foto AG. Gelernt haben wir nix.

Papis Foto fand ich schon immer interessant, durfte aber nie viele Bilder machen, da es zu teuer wurde und die Fotos nicht so toll waren.

Vor 2 Jahren kaufte mein Mann ein Minolta Dimage Z3.
Und seit dem lege ich sie nur ungerne aus der Hand.

Leider habe ich vom fotografieren keine Ahnung. Weiß auch ehrlich gesagt nicht wo ich anfangen soll, mir wissen anzueignen.

Klar les doch sagen viele, aber das fällt mir leider sehr sehr schwer :O(
Es sind so viele Dinge und neue Begriffe *ahhhh* Haare rauf*
Und meine Legasthenie macht das alles irgendwie komplizierter :O(

----------------------------------

Beim durchstöbern der schönen Fotos, wird mir immer klarer wie verdammt viel ich noch lernen muß.

In einem Profil habe ich mal gelesen die ersten 10 000 Fotos sind Mist und ja das stimmt !! *ggg*

Habe noch genau 9 278 vor mir ........

Liebe Grüße an Euch tollen und fantasievollen Menschen in der fotocommunity !!!!


Claudia

Kommentare 9

  • evo-foto 31. Juli 2008, 15:53

    danke für deinen kommentar. deine bilder gefallen mir auch sehr gut. am besten das mit den strommasten.

    *** clouds over augsburg ***
    *** clouds over augsburg ***
    evo-foto


    grüßle
    tom
  • Andrea Schwab 17. Januar 2008, 22:46

    hi claudia,
    danke für deine anmerkung, ist zwar schon ewig her, ich komm jedoch einfach nicht dazu mal hier mal ein bisschen zu stöbern und meine anmerkungen zu beantworten. bei dem hintergrund handelt es sich tatsächlich um mörsch :-) gut erkannt!!!
    viele grüße!!!!
    andrea
  • Peter B. 6. Januar 2008, 23:51

    Hallo Claudia,

    über Umwege (wkw) kam ich hier her und hab mir Deine Bilder angeschaut. Die Blüten-/Pflanzenaufnahmen finde ich sehr gelungen. Also mach Dir da mal keine große Sorgen wegen der 10.000 Bilder - es klappt bestimmt schon vorher :-)

    Viele Grüße - Peter
  • Hartmut Schulz 3. Januar 2008, 22:25

    Hallo Claudia,
    danke für Deine Zeilen.
    Wenn Du VW-Fans bist, spendiere ich Dir hier etwas richtig Altes.
    - Lang ist es her (4)
    - Lang ist es her (4)
    Hartmut Schulz
    Lang ist es her (237)
    Lang ist es her (237)
    Hartmut Schulz
    LG Hartmut
  • Wolfgang(Wolle) 30. Dezember 2007, 23:07

    Hi erdbeermaus,
    danke für Deine Anmerkung unter meinem Foto,
    wünsche Dir und Deiner Familie auch einen "GUTEN RUTSCH" ins neue Jahr und vor allem Gesundheit und viel Glück !!!!!
    Möge der Sekt zu Sylvester so "spritzig" sein ( im positiven Sinne gemeint) wie Deine Fotos :-) !!
    LG Wolfgang
  • Stephanie Hildebrand 21. August 2007, 20:42

    Hallo Claudia ...
    zuerst einmal vielen lieben Dank für Deine Anmerkung zu meinem Profil. Ich kann Dir nachfühlen, es gibt so viel das ich noch wissen will, angefangen mit der richtigen Belichtung beim Fotografieren etc. ... aber lesen :-( .... zur zeit "lese" ich mit meiner 17Monaten alten Tochter Kinderbücher und wenn sie dann abends im Bett liegt, bin ich froh den Haushalt noch zu schmeisen oder die Wäscheberge zu bewältigen .... zum lesen bleibt da nicht mehr viel Zeit oder Lust :-(
    Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf und vielleicht finde ich ja einen Fotografen/-in, die sich opfert und einen privaten Workshop über Belichtung etc. mit mir macht ;-)
    Dir wünsche ich jedenfalls weiterhin viel Spass beim Fotografieren und beim "dazulernen" ...
    Liebe Grüße
    Steffi
  • Sven Richter 21. Juni 2007, 14:52

    Hallo Claudia,

    auch von mir und im Namen der fc ein herzliches Willkommen in der fotocommunity :o)

    Lg Sven
  • Marion Hanson 21. Juni 2007, 7:59

    Hallo Claudia,
    dann mal herzlich willkommen hier in der verrückten Fotowelt! Ich wünsch Dir viel Vergnügen und viel Spaß bei den "Entdeckungsreisen", die Du hier machen wirst. Aber sei vorsichtig: der Suchtfaktor ist ziemlich hoch.
    Danke auch für Deine Anmerkung zu meinem "heißen Auslass"...... was Du aber auch denkst....
    Liebe Grüße aus Wiesbaden, Marion.
  • Emotional Life Photography 28. Mai 2007, 8:24

    hi

    und herzlich willkommen in der bunten welt der fc ;-)
    ich wünsche dir viel spass und immer schöne bilder

    viele liebe grüße

    *isa :-) aus bornheim

  • 0 23
  • 47 191
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse